Fr, 25.11.2016 , 09:30 Uhr

Handtuchspender brennt: Feuerwehreinsatz in Münchner Schule

Bei einem Brand in einer Münchner Schule ist am Donnerstag, den 24. November, ein Sachschaden von 30.000 Euro entstanden. Eine Sportlerin einer Freizeitmannschaft entdeckte den brennenden Handtuchspender auf der Toilette und alarmierte die Feuerwehr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

 

Eine Freizeitmannschaft war gegen 18.30 Uhr abends beim Sport in der Schulturnhalle in der Wörthstraße. Eine Sportlerin wollte die Toilette im ersten Obergeschoss benutzen. Beim Betreten kam ihr jedoch sofort schwarzer Rauch entgegen. Die Frau schloss die Türe umgehend und warnte die Mitspieler.  Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert.

 

Die Sportler versuchten das Feuer zu löschen, mussten dies jedoch aufgrund der enormen Rauchentwicklung abbrechen. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits alle Mitglieder der Freizeitmannschaft vor dem Schulgebäude. Die Sportler zeigten der Feuerwehr „Ramersdorf“ den Weg. An der Toilettentüre setzten diese einen Rauchschutz-Vorhang, so dass kein Rauch in das Schulgebäude gelangen konnte. Der brennende Handtuchspender konnte schnell gelöscht werden.

 

Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters wurde die Toilette vom Rauch befreit. Zur Klärung der Brandursache ermittelt nun die Polizei. Der Unterricht kann ohne Einschränkungen in der Schule stattfinden. Lediglich die Toilette muss zur Reinigung vorübergehend gesperrt werden.

 

 

dw

Bayern Brand Feuer Feuerwehr München Schule Schüler Sportler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising