Di., 16.05.2017 , 13:50 Uhr

Junge Frau wird auf Heimweg von der Isar beleidigt und belästigt

Eine junge Münchnerin wurde am vergangenen Wochenende von zwei Männern verfolgt. Sie war mit Freunden beim Feiern an der Isar. Als sie sich auf den Heimweg machte, tauchten plötzlich zwei Männer auf und belästigten sie.

 

Am vergangenen Sonntag, den 14. Mai 2017 war eine 20-jährige Münchnerin mit Freunden an der Isar an der Au beim Feiern. Gegen 4:15 Uhr machte sie sich gerade auf den Nachhauseweg in der Eduard-Schmid-Straße. Hinter sich bemerkte die junge Frau plötzlich zwei Männer.

 

Diese begangen die 20-Jährige mit mehreren Schimpfwörtern zu beleidigen. Da sich die Münchnerin bedroht fühlte und sie dann auch die Angst ergriff, rief sie mit ihrem Handy ihre Freunde an, die sich immer noch an der Isar aufhielten. Völlig unerwartet griff auf einmal einer der zwei unbekannten Männer der jungen Frau an die Unterseite ihres Gesäßes, sowie an ihren Oberschenkel. Dabei riss die Leggins der 20-Jährigen komplett an ihrer Beinlänge auf. Um sich zu Wehren, verteidigte sich die Frau mit Tritten gegen den Täter, sodass dieser von ihr abließ. Bei dem Angriff erlitt die Münchnerin eine Schürfwunde am Knie und Hämatome. In der Zwischenzeit kamen die Freunde, die noch an der Isar waren, zum Tatort und es entstand ein Streit zwischen der Gruppe und den zwei Unbekannten.

 

Im Anschluss drohte die ganze Auseinandersetzung zu eskalieren. Einer der zwei Männer zerschlug eine Bierflasche und warf diese mit viel Schwung in die Gruppe der Freunde. Dabei verletzte sich ein 17-Jähriger an der Schläfe und musste ins Krankenhaus eingeliefert und genäht werden.

 

Täterbeschreibung:

Beide Männer waren circa 25 Jahre alt, 180 cm groß und hatten eine schlanke Figur. Sie sprachen beide gebrochen deutsch. Der eine trug ein lachsfarbenes Hemd und eine Jeans. Der andere hatte ein dunkles Hemd an und eine fleckige Hose.

 

Zugenaufruf:

Die Polizei bittet alle Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommisariat 15 unter der Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

 

fb

Au Belästigung Beleidigungen Feiern Heimweg Isar junge Frau München münchen.tv

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit