Di., 16.05.2017 , 13:50 Uhr

Junge Frau wird auf Heimweg von der Isar beleidigt und belästigt

Eine junge Münchnerin wurde am vergangenen Wochenende von zwei Männern verfolgt. Sie war mit Freunden beim Feiern an der Isar. Als sie sich auf den Heimweg machte, tauchten plötzlich zwei Männer auf und belästigten sie.

 

Am vergangenen Sonntag, den 14. Mai 2017 war eine 20-jährige Münchnerin mit Freunden an der Isar an der Au beim Feiern. Gegen 4:15 Uhr machte sie sich gerade auf den Nachhauseweg in der Eduard-Schmid-Straße. Hinter sich bemerkte die junge Frau plötzlich zwei Männer.

 

Diese begangen die 20-Jährige mit mehreren Schimpfwörtern zu beleidigen. Da sich die Münchnerin bedroht fühlte und sie dann auch die Angst ergriff, rief sie mit ihrem Handy ihre Freunde an, die sich immer noch an der Isar aufhielten. Völlig unerwartet griff auf einmal einer der zwei unbekannten Männer der jungen Frau an die Unterseite ihres Gesäßes, sowie an ihren Oberschenkel. Dabei riss die Leggins der 20-Jährigen komplett an ihrer Beinlänge auf. Um sich zu Wehren, verteidigte sich die Frau mit Tritten gegen den Täter, sodass dieser von ihr abließ. Bei dem Angriff erlitt die Münchnerin eine Schürfwunde am Knie und Hämatome. In der Zwischenzeit kamen die Freunde, die noch an der Isar waren, zum Tatort und es entstand ein Streit zwischen der Gruppe und den zwei Unbekannten.

 

Im Anschluss drohte die ganze Auseinandersetzung zu eskalieren. Einer der zwei Männer zerschlug eine Bierflasche und warf diese mit viel Schwung in die Gruppe der Freunde. Dabei verletzte sich ein 17-Jähriger an der Schläfe und musste ins Krankenhaus eingeliefert und genäht werden.

 

Täterbeschreibung:

Beide Männer waren circa 25 Jahre alt, 180 cm groß und hatten eine schlanke Figur. Sie sprachen beide gebrochen deutsch. Der eine trug ein lachsfarbenes Hemd und eine Jeans. Der andere hatte ein dunkles Hemd an und eine fleckige Hose.

 

Zugenaufruf:

Die Polizei bittet alle Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommisariat 15 unter der Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

 

fb

Au Belästigung Beleidigungen Feiern Heimweg Isar junge Frau München münchen.tv

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 Wie ein Zauberer Events in München unvergesslich macht Genau an dieser Stelle setzen innovative Eventplaner auf ein Entertainment, das den klassischen Rahmen sprengt und für echten, unzensierten Gesprächsstoff sorgt. Ein professioneller Zauberkünstler München bringt genau die richtige Mischung aus ungläubigem Staunen, feinsinnigem Humor und einem Hauch Exklusivität mit, die aus einer gewöhnlichen Zusammenkunft ein unvergessliches Highlight macht. Wenn die Logik für ein paar 13.05.2026 Mein Körper, meine Entscheidung: Warum Schönheits-OPs kein Tabu mehr sind Ästhetische Eingriffe werden heute deutlich offener thematisiert als noch vor einigen Jahren. Was früher häufig hinter verschlossenen Türen blieb, ist inzwischen Teil öffentlicher Gespräche geworden – ob in sozialen Medien, Podcasts oder persönlichen Erfahrungsberichten. Parallel dazu verändert sich auch die ästhetische Medizin selbst: Viele Menschen wünschen sich heute keine möglichst auffälligen Veränderungen mehr, sondern natürliche 22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs