Mi, 06.06.2018 , 15:28 Uhr

Königsnatter schläft im Gartenstuhl

Ein waches Auge bewiesen die Besitzer eines Neuaubinger Wohnhauses. Eine Königsnatter machte es sich auf einem Stuhl im Garten des Anwesens bequem. Glücklicherweise entdeckten die Bewohner die Schlange sofort, sodass nichts Schlimmes passierte.

 

Am Dienstagabend, gegen 20.35 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr über eine schlafende Schlange auf einem Gartenstuhl im Garten eines Wohnhauses in Neuaubing informiert. Die Besitzer des Gartenstuhls legten geistesgegenwärtig und mit äußerster Vorsicht eine Plastikschüssel über die Schlange und verhinderten somit deren Flucht. Die eintreffenden Einsatzkräfte nahmen die Schlange mit auf die Feuerwache Pasing und brachten sie anschließend in die Reptilienauffangstation. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um eine Königsnatter, die auch oft mit der hochgiftigen Korallenotter verwechselt wird.

 

Video: Stellen Sie sich vor, Sie sitzen gemütlich im Garten und plötzlich entdecken Sie einen Skorpion, der an der Hauswand hängt. So ähnlich erst Ende August in Sendling passiert. Für so einen Fall gibt es bei der Feuerwehr München einen Spezialisten. Stephan Zobel weiß, wie man mit Exoten dieser Art umgeht.

Hier können Sie mehr über die Auffangstation für Reptilien in München erfahren.

 

 

mhz/Branddirektion München

Einsatz Feuerwehr Garten königsnatter München münchen.tv Schlange
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist