Mo., 16.01.2017 , 10:12 Uhr

Rauchvergiftung: 83-Jähriger bei Küchenbrand schwer verletzt

In einem Mehrparteienhaus in Untersendling ist es am Wochenende zu einem Brand in einer Küche gekommen. Ein 83-Jähriger wurde dabei schwer verletzt und musste mit einer Rauchgas-Vergiftung behandelt werden.

 

 

Anwohner haben Rauch aus dem Fenster eines sechsstöckigen Mehrparteienhauses in Untersendling bemerkt. Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war das Treppenhaus bereits komplett verraucht. In der Wohnung fanden die Feuerwehrmänner einen 83-jährigen Bewohner auf dem Boden liegend vor. Er wurde ins Freie gerettet und dem Notarzt übergeben.

 

Anschließend wurde der Brand gelöscht. Für die Nachlöscharbeiten, musste die Holzdecke des Raums abgenommen werden. Die Wohnung ist unbewohnbar. Der gerettete Bewohner wurde mit einer Rauchgas-Vergiftung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Während der Löscharbeiten klagte außerdem eine 25-jährige Anwohnerin über Atemprobleme. Sie wurde vor Ort versorgt. Der Sachschaden wird auf ungefähr 70.000 Euro beziffert.

Brand Feuer Feuerwehr Küche München Rauchgas-Vergiftung Rauchvergiftung Untersendling

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus