Mo, 18.06.2018 , 16:42 Uhr

Mehrere Badeunfälle mit Todesfolge in Oberbayern

Zwei Badeunfälle mit Todesfolge ereigneten sich am vergangenen Wochenende im Münchner Umland. Im Landkreis Traunstein, sowie in der Nähe von Ingolstadt wurden zwei Männer leblos im Wasser aufgefunden. Die Ermittlungen zu den Todesursachen laufen.

 

Am Samstagmittag entdeckten Gäste einer Badeanstalt an der Alz im Landkreis Traunstein einen leblosen Mann im Wasser. Sie brachten den 83-Jährigen an Land, konnten ihn jedoch trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen nicht mehr retten. Die Kriminalpolizei Traunstein  hat die genauen Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.

 

Am heutigen Montagvormittag wurde die Polizei von einem Mann informiert, dass seine Lebensgefährtin vom Schwimmen an den Weitsee im Ortsteil Kratzbichl wollte und noch nicht nach Hause zurückgekehrt ist. Am Ufer des Weitsees konnten persönliche Gegenstände und der Pkw der Vermissten aufgefunden werden. Es folgten umfangreiche Suchmaßnahmen unter Alarmierung der Wasserrettung und Einbindung des Polizeihubschraubers. Gegen 12.20 Uhr konnte die 70-jährige Frau durch Kräfte der Wasserrettung tot im Wasser aufgefunden werden.

 

Ein weiterer tragischer Vorfall ereignete sich am Sonntagabend am Auwaldsee nahe Ingolstadt. Ein 40-jähriger Mann war beim Schwimmen unvermittelt untergegangen und konnte erst mehrere Minuten später durch einen Familienangehörigen aufgefunden und geborgen werden. Alle Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos, so dass der aus Rumänien stammende Mann verstarb. Ein Verwandter des Verunfallten erlitt daraufhin einen Schock und musste medizinisch betreut werden. Die Kriminalpolizei Ingolstadt übernahm vor Ort die notwendigen Ermittlungen zum Unfallgeschehen. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

 

baden Badeunfall Ingolstadt München Schwimmen See Traunstein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist