Mi., 21.06.2017 , 13:32 Uhr

Millionster Besucher im Tierpark Hellabrunn

Um Punkt 10:45 Uhr am Mittwoch, den 21. Juni 2017, betrat Anneliese Schmallenbach nichtsahnend als millionste Besucherin des Jahres 2017 den Tierpark Hellabrunn. Umringt von einem Presseteam und beschenkt mit einem bunten Blumenstrauß, beglückwünschte der Tierpark-Direktor der Urlauberin höchstpersönlich.

 

Das Ehepaar Anneliese und Manfred Schmallenbach aus dem Bergischen Land verbringt eine Woche Urlaub in München. Nach zwei Tagestouren mit dem Fahrrad an den Ammersee und den Starnberger See, besuchte das Ehepaar am Mittwoch den Tierpark.

 

„Wir haben schon viele Zoos in Deutschland besucht, aber sind zum ersten Mal im Tierpark Hellabrunn und dann werden wir gleich so begrüßt“, erzählt Anneliese Schmallenbach. Manfred Schmallenbach fügt hinzu: „Mit so etwas rechnet man ja gar nicht, das ist wirklich eine tolle Überraschung!“

 

Aufgrund des wunderbaren, sonnigen und milden Wetters, wurde der millionste Besucher sogar drei Wochen früher als im Jahr 2016 begrüßt. Zudem haben die vielen Tierkinder, wie Eisbärenbaby Quintana, den Zoo zu einem beliebten Ausflugsziel gemacht und unzählige Besucher angelockt.

 

Anneliese und Manfred Schmallenbach, beide in Rente, sind absolute Naturliebhaber und waren sofort von den zahlreichen grünen Bäumen begeistert. „Da findet man bei diesen heißen Temperaturen auch immer ein schattiges Plätzchen.“, lacht Anneliese. Der Elefant ist das Lieblingstier ihres Ehemannes – Die Nachkommen des Münchner Elefantenbullen Gajendra haben die beiden bereits im -Hamburger Tierpark besucht „Nun bin ich gespannt auf den stattlichen Bullen“, sagt Manfred Schmallenbach und so geht es gut gelaunt für die beiden in Richtung Elefantenhaus.

 

 

 

ak

Ausflug Besucher hellabrunn Hitze Millionster Sommer Tierkinder Tierpark Veranstaltung Zoo

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 03.03.2026 Firmenevent in München: Wie Unternehmen die Planung auslagern und unvergessliche Feste feiern Der Sommer in München steht vor der Tür und mit ihm der Wunsch vieler Unternehmen, ihren Mitarbeitern mit einem besonderen Event Wertschätzung zu zeigen. Ob ein lockeres Sommerfest an der Isar, eine elegante Gala oder ein innovatives Teambuilding – ein gelungenes Firmenevent stärkt den Zusammenhalt und die Motivation. Doch die Organisation ist oft eine enorme 16.01.2026 Eventplanung in der neuen Arbeitswelt: Wie Firmenevents den Wandel erfolgreich gestalten Die Arbeitswelt befindet sich in einem der tiefgreifendsten Umbrüche ihrer Geschichte. Angetrieben durch Digitalisierung, den Wunsch nach Flexibilität und neue Erwartungen von Talenten, definieren Unternehmen ihre Strukturen, Prozesse und vor allem ihre Kultur neu. Konzepte wie Remote Work, hybride Modelle und agiles Projektmanagement sind keine Zukunftsmusik mehr, sondern gelebte Realität. Doch diese neue Freiheit bringt 05.06.2025 Die Ausstellung „Common Ground“ startet! Kunstliebhaber:innen aufgepasst! Die Ausstellung „Common Ground“ startet mit einem ganz besonderen Highlight: Die offizielle Vernissage öffnet am 5. Juni. Die Ausstellung „Common Ground“ findet vom 5. bis zum 27. Juni 2025 im Bahnwärter Thiel, Tumblingerstraße 45 in München, statt. Der Eintritt ist frei. Gezeigt werden großformatige Fotografien von 20 Künstlerinnen des Female Photoclubs München, die