Mi., 21.06.2017 , 13:32 Uhr

Millionster Besucher im Tierpark Hellabrunn

Um Punkt 10:45 Uhr am Mittwoch, den 21. Juni 2017, betrat Anneliese Schmallenbach nichtsahnend als millionste Besucherin des Jahres 2017 den Tierpark Hellabrunn. Umringt von einem Presseteam und beschenkt mit einem bunten Blumenstrauß, beglückwünschte der Tierpark-Direktor der Urlauberin höchstpersönlich.

 

Das Ehepaar Anneliese und Manfred Schmallenbach aus dem Bergischen Land verbringt eine Woche Urlaub in München. Nach zwei Tagestouren mit dem Fahrrad an den Ammersee und den Starnberger See, besuchte das Ehepaar am Mittwoch den Tierpark.

 

„Wir haben schon viele Zoos in Deutschland besucht, aber sind zum ersten Mal im Tierpark Hellabrunn und dann werden wir gleich so begrüßt“, erzählt Anneliese Schmallenbach. Manfred Schmallenbach fügt hinzu: „Mit so etwas rechnet man ja gar nicht, das ist wirklich eine tolle Überraschung!“

 

Aufgrund des wunderbaren, sonnigen und milden Wetters, wurde der millionste Besucher sogar drei Wochen früher als im Jahr 2016 begrüßt. Zudem haben die vielen Tierkinder, wie Eisbärenbaby Quintana, den Zoo zu einem beliebten Ausflugsziel gemacht und unzählige Besucher angelockt.

 

Anneliese und Manfred Schmallenbach, beide in Rente, sind absolute Naturliebhaber und waren sofort von den zahlreichen grünen Bäumen begeistert. „Da findet man bei diesen heißen Temperaturen auch immer ein schattiges Plätzchen.“, lacht Anneliese. Der Elefant ist das Lieblingstier ihres Ehemannes – Die Nachkommen des Münchner Elefantenbullen Gajendra haben die beiden bereits im -Hamburger Tierpark besucht „Nun bin ich gespannt auf den stattlichen Bullen“, sagt Manfred Schmallenbach und so geht es gut gelaunt für die beiden in Richtung Elefantenhaus.

 

 

 

ak

Ausflug Besucher hellabrunn Hitze Millionster Sommer Tierkinder Tierpark Veranstaltung Zoo

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 05.06.2025 Die Ausstellung „Common Ground“ startet! Kunstliebhaber:innen aufgepasst! Die Ausstellung „Common Ground“ startet mit einem ganz besonderen Highlight: Die offizielle Vernissage öffnet am 5. Juni. Die Ausstellung „Common Ground“ findet vom 5. bis zum 27. Juni 2025 im Bahnwärter Thiel, Tumblingerstraße 45 in München, statt. Der Eintritt ist frei. Gezeigt werden großformatige Fotografien von 20 Künstlerinnen des Female Photoclubs München, die 30.04.2025 Strengere Regeln für Münchens Biomüll Ab dem 1. Mai gelten bundesweit verschärfte Vorgaben für Bioabfälle: Der Anteil von Kunststoffen im Biomüll darf maximal 2 Prozent betragen, der Gesamtanteil an Fremdstoffen wie Glas oder Metall 3 Prozent. Diese Grenzwerte richten sich zwar primär an Entsorger und Kompostieranlagen, doch auch Münchner Haushalte sind indirekt betroffen – denn nur sauber getrennter Biomüll wird 24.02.2025 Ein Übergangszuhause für viele verschiedene Tiere