Mo, 20.02.2017 , 09:43 Uhr

Mindestens drei Verkehrstote in Bayern am Wochenende

Ein Fahrer will auf der Autobahn wenden, eine Frau übersieht beim Abbiegen den Wagen auf der Vorfahrtsstraße. Die bayerische Polizei musste am Wochenende erneut zu schweren Unfälle eilen – es gab mindestens drei Tote.

 

München – Am Wochenende hat es auf Bayerns Straßen mehrere Verkehrstote gegeben. Die Polizei registrierte mindestens drei Todesopfer und mehrere Schwerverletzte.

 

Beim oberbayerischen Markt Schwaben (Landkreis Ebersberg) starb ein 23-Jähriger, als er in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn wenden wollte. Er krachte dabei auf der A 94 in ein Auto und überlebte den Zusammenprall nicht. Die 37 und 17 Jahre alten Insassen des zweiten Fahrzeugs kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

 

Am Samstagabend starb ein 26 Jahre alter Autofahrer in Mantel (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) in der Oberpfalz. Eine 64-Jährige hatte beim Abbiegen mit ihrem Auto den Wagen des 26-Jährigen übersehen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Seine 28 Jahre alte Beifahrerin sowie die Unfallverursacherin kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

 

Bereits in der Nacht zum Samstag war ein 35-jähriger Autofahrer im niederbayerischen Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) tödlich verunglückt. Er war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum gefahren. Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, er starb ebenfalls noch an der Unfallstelle.

 

Weitere Verkehrsmeldungen:

 

In der Nacht zum Montag ist ein Sattelzug auf der A 99 bei Haar umgekippt und quer über drei Fahrspuren liegen geblieben. Die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart war blockiert. Die Bergungsarbeiten sollten bis mittags dauern. Mehr dazu hier.

 

dpa

A94 Autobahn Bayern Unfälle wochenende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht