Do., 24.04.2014 , 17:02 Uhr

München-Berg am Laim: Raubüberfall auf Bäckerei - Zeugenaufruf

Ein maskierter und bewaffneter Mann hat am Donnerstagmorgen eine Bäckerei in Angst und Schrecken versetzt. Der bislang Unbekannte betrat gegen 09:00 Uhr das Geschäft in der Josephsburgstraße in Berg am Laim. Dort bedrohte er die 55-jährige Aushilfsverkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und reichte ihr eine Tüte über die Theke. Obwohl er keine Forderung stellte, gab die Verkäuferin aufgrund der Bedrohung mit der Waffe den Bargeldbestand aus der Kasse in die Tüte. Mit der Beute flüchtete der Unbekannte zu Fuß auf der St.-Veit-Straße und weiter nach links zur Heinrich-Wieland-Straße. Während der Tatzeit hielt sich die 55-Jährige alleine im Verkaufsraum auf. Sie erlitt einen Schock, wurde aber nicht verletzt.

 
Täterbeschreibung:
Männlich, 20 – 25 Jahre, ca. 180 cm groß, schlank, bekleidet mit Kapuzensweatshirt mit ca. 10 cm breiten Streifen in schwarz und hellgrau, mit Reißverschluss, Kapuze auf dem Kopf über der schwarzen Maske (vermutlich schwarze Strumpfhose ohne Ausschnitte) und blauer Jeanshose.

 

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Josephsburgstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in
Verbindung zu setzen.

 

rr/Polizeipräsidium München

Berg am Laim Flucht München Polizei raubüberfall Schusswaffe Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen