Do, 07.08.2014 , 12:14 Uhr

München: Brutaler Übergriff in der Kultfabrik: 29-Jähriger entrinnt dem Tod

In der Kultfabrik ist es zu einer brutalen Schlägerei gekommen, bei der ein bisher Unbekannter auf einen 29-Jährigen eintrat. Dem Mann musste die Milz entfernt werden. Laut Polizei entkam er noch rechtzeitig dem Tod.

 

Am Samstag, 02.08.2014, wollte ein 29-jähriger Münchner zusammen mit seiner Freundin nach einem längeren Aufenthalt im Kunstpark Ost, zwischen 05.00 Uhr und 07.00 Uhr, nach Hause gehen. An einem Döner-Stand in kam es aus ungeklärten Gründen zwischen dem Münchner und einem noch unbekannten Täter zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf dem Geschädigten ins Gesicht geschlagen wurde. Als er zu Boden gestürzt war, wurde er von dem Unbekannten mit Fußtritten gegen den Unterkörper attackiert.

 

Der Beschuldigte, es soll sich bei ihm um einen dunkelhäutigen Mann handeln, der zur Tatzeit mit einem „Cappy“ bekleidet war, entfernte sich schließlich unerkannt vom Tatort. Dazu hatte er auch noch die Freundin des zuvor Niedergeschlagenen attackiert, so dass diese ebenfalls zu Boden fiel. Die beiden Geschädigten begaben sich nach dem Vorfall gemeinsam nach Hause.

 

Am nächsten Tag, am 03.08.2014, hielten sich die Beiden nachmittags an der Isar beim Grillen auf. Hier klagte der 29-Jährige plötzlich über Bauchschmerzen und musste sich übergeben, weshalb der Rettungsdienst verständigt wurde. Der Münchner wurde in ein Klinikum eingeliefert.

 

Nach dem Anruf des Bruders am 05.08.2014 übernahm der Kriminaldauerdienst der Münchner Polizei die Sachbearbeitung und begab sich in die Klinik. Laut den behandelnden Ärzten wurde der Geschädigte operiert, nachdem bei einer Untersuchung eine Milzverletzung sowie diverse Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt werden konnten. Bei der Notoperation musste die Milz komplett entfernt und ca. drei Liter Blut im Bauchraum abgepumpt werden.

 

Wäre er nicht rechtzeitig in ärztliche Behandlung gekommen, hätte dies seinen Tod zur Folge haben können.

 

Täterbeschreibung:

 

Von dem Täter ist lediglich bekannt, dass es sich um einen ca. 20 bis 30 Jahre alten Mann gehandelt haben soll, der etwa 180 bis 185 cm groß ist. Er ist sehr dunkelhäutig und trug zur Tatzeit ein Cappy. Eine weitere Beschreibung des Täters ist bislang nicht möglich.

 

Nach Angaben der Freundin des Geschädigten sollen mehrere Personen während des Vorfalls Handyfotos bzw. Videoaufnahmen gemacht haben. Diese wären für die weiteren Ermittlungen hinsichtlich des unbekannten Täters und dem Tatablauf von großer Bedeutung.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen die Angabe zu dem Vorfall machen können, eventuell vielleicht sogar über Handyfotos oder Videoaufnahmen verfügen, werden gebeten, sich mit der Münchner Kriminalpolizei, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

RG / Polizei

kriminalität Kultfabrik kunstpark muenchen Opfer ost Ostbahnhof Schlägerei Täter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.