Mi, 06.11.2013 , 16:42 Uhr

München-Trudering: Streitendes Pärchen geht auf Polizeibeamte los

Am vergangenen Freitag wurde gegen 20.30 Uhr eine Streifenwagenbesatzung in die Truderinger Straße beordert, da sich dort zwei Personen streiten und schlagen würden. Vor Ort trafen die Beamten auf eine Gruppe Jugendlicher. Zwischen einem Pärchen, einem 17-jährigen Jugendlichen und seiner 18-jährigen Freundin, war ein Streit entbrannt und die beiden schubsten sich bereits gegenseitig.

 

Als der 17-Jährige die Streife erblickte, ergriff er sofort die Flucht, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgehalten werden. Auf dem Weg zurück zum Streifenwagen kam den Beamten die 18-jährige Freundin entgegen. Sie stellte sich in den Weg und forderte lautstark, dass sich die Polizei nicht in den Streit einzumischen habe. Ihrer Forderung verlieht sie Nachdruck, indem sie die Polizisten beschimpfte.

 

18-Jährige schlug der Polizistin mitten ins Gesicht

 

Nun wurde auch der 17-jährige Freund zunehmend aggressiv und begann, die Beamten zu schubsen und an ihnen zu zerren. Als er sich schließlich losreißen wollte und Anstalten machte, die Polizeibeamten tätlich anzugreifen, wurde er zu Boden gebracht und fixiert. Trotz des Streits kam das Mädchen ihrem Freund dann zur Hilfe und ging auf den 28-jährigen Polizeibeamten los. In dem Gerangel verpasste die 18-Jährige seiner 25-jährigen Kollegin einen Schlag ins Gesicht, trat ihr gegen die Schienbeine und gab weiter üble Beleidigungen von sich. Mit der Hilfe eines hilfsbereiten Passanten konnten die Polizisten das Pärchen schließlich in Schach halten.

 

Polizei sucht nach einem Zeugen

 

Die Polizei sucht nun nach dem Passanten, der den Vorfall beobachtet und den Beamten zu Hilfe gekommen ist. Er kann als Zeuge wichtige Angaben zum Tathergang machen. Für den festgenommenen 17-jährigen Jugendlichen musste dann übrigens noch der Rettungsdienst angefordert werden, da er offenbar sehr betrunken war und mit Erbrechen und Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte.

München Pärchen Polizei Schlag Streit Trudering
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro