Di, 13.03.2018 , 15:53 Uhr

MVG stellt über 300 neue Fahrerinnen und Fahrer ein

Über 300 Stellen für Fahrerinnen und Fahrer sollen 2018 besetzt werden. Dafür sucht die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) Verstärkung für den Fahrdienst bei U-Bahn, Bus und Tram. Allein im laufenden Jahr plant die MVG, ihr Leistungsprogramm um rund 3 Prozent auszubauen.

 

Um den geplanten Ausbau des Leistungsprogramms realisieren zu können, werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebraucht. Dazu soll eine neue, breit angelegte Sonderkampagne der MVG helfen. Im Mittelpunkt dieser Kampagne sollen die Chancen im Fahrdienst stehen. Die MVG verspricht dabei die Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten, die von den Beschäftigten mitgestaltet werden können, zuverlässige Bezahlung und die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten.

 

Über drei Monate lang soll die Kampagne über ca. 20 verschiedene Kanäle kommuniziert werden. Dazu gehören die neuen sozialen Medien wie beispielsweise Facebook aber auch klassische Varianten wie Plakate, die in der gesamten Stadt bis Ende Mai auf die Kampagne aufmerksam machen sollen.

 

 

MVG-Chef Ingo Wortmann wirbt mit guten Arbeitsbedingungen und freut sich auf zahlreiche Bewerber und Bewerberinnen: „Die Arbeitsplätze bei uns sind sicher, weil der ÖPNV weiter wächst und noch wichtiger wird, um München am Laufen zu halten.“ Werner Albrecht, Personalgeschäftsführer der Stadtwerke München (SWM) betont die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf bei der Münchner Verkehrsgesellschaft. „Ein zuverlässige Arbeitgeberin wie die MVG und sichere Jobs ermöglichen auch ein vernünftiges Privatleben. […] Darüber hinaus engagieren sich die SWM bekanntlich im Wohnungsbau, um im Rahmen ihrer Möglichkeiten Wohnraum auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen.“

 

Weitere Informationen unter: www.mvg-jobs.de

 

 

 

Bus München MVG swm Tram ubahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro