Mi, 04.10.2017 , 14:38 Uhr

Nach Wiesn-Schlägerei: Mordkommission fasst Tatverdächtigen

Am Sonntag, den 24.9.17,  ist ein 34-jähriger Münchner um kurz vor Mitternacht lebensgefährlich verletzt worden (münchen.tv berichtete). Nun stellte sich der Tatverdächtige der Polizei.

 

Am mittleren Wiesn-Sonntag kam es gegen Mitternacht in der Paul-Heyse-Unterführung zu einer Schlägerei, bei der ein 34-jähriger Münchner so schwer verwundet wurde, dass er mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

 

In der Klinik musste der 34-Jährige notoperiert werden. Seither liegt er im künstlichen Koma. Nachdem der Tatverdächtige unerkannt flüchtete, nahm die Mordkommission die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags auf und startete einen Zeugenaufruf.

 

 

Aufgrund des Aufrufs in den Medien meldeten sich mehrere Zeugen, wobei einige jedoch andere Situationen beobachtet hatten. Allerdings führte die Berichterstattung auch dazu, dass sich der Tatverdächtige am vergangenen Donnerstag in Begleitung eines Rechtsanwaltes bei
der Mordkommission stellte und das Geschehen aus seiner Sicht schilderte.

 

Nun steht die Mordkommission vor einem schwierigen Fall, denn die Zeugenaussagen wichen teils erheblich voneinander ab. Nachdem der Sachverhalt bislang nicht eindeutig geklärt werden konnte, wurde der Tatverdächtige, ein 30-jähriger Barkeeper,  nach der Vernehmung zunächst wieder entlassen.

 

Die Mordkommission ermittelt nun weiter. Der verprügelte 34-jährige Münchner ist jedoch nach wie vor in stationärer Behandlung und nicht vernehmungsfähig.

 

kp

lebensgefährlich lebensgefährliche verletzung Mordkommission Oktoberfest Polizei Tatverdächtig Wiesn Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht