Mo., 06.10.2014 , 09:22 Uhr

Oktoberfest 2014: Der Gummi-Fischsemmel-Zoff

Dieser Mann hat sich völlig zurecht aufgeregt:

Da will man nur wie es in Bayern eben Brauch ist, den Magen nach der vierten Maß Bier (Anmerkung: Schätzung der Redaktion) schließen, kauft sich eine Fischsemmel auf der Wiesn und muss zu Hause feststellen: Der Fisch ist aus Gummi!

Koa Gummi, koa Gaudi

Oktoberfest 2014. Es ist Sonntag, der 05. Oktober 2014, gegen 21 Uhr 15.

Die Wiesn neigt sich dem Ende zu. Sowohl Polizei als auch Feuerwehr sprechen von einem relativ ruhigen und friedlichen Oktoberfest.

Die Wirte und Bedienungen freuen sich nach 16 Tagen auf den wohlverdienten Feierabend.

Doch da passiert noch ein Malheur, wie es auf der Wiesn vorher noch keines gegeben hatte:

Ein Mann kauft bei einem Stand eine Fischsemmel, doch der Verkäuferin unterläuft ein kaum zu verzeihender Faux-Pas: Statt frischem Fisch packt die Dame einen Gummifisch, der mutmaßlich nur zu Ausstellungszwecken in dem Stand war, in die Semmel. Der arglose Mann lässt sich den falschen Fisch einpacken und merkt den fatalen Irrtum erst zu Hause, als er nach all dem Oktoberfest-Stress nur noch zum Abschluss seine wohlverdiente Fischsemmel essen wollte.

Verständlich, dass das Opfer dieser furchtbaren Fahrlässigkeit in Rage gerät…

 

Polizei muss zwischen Fisch-Esser und Fisch-Verkäuferin schlichten

Der Gummifisch stinkt dem Wiesn-Besucher so, dass er sich nach erkanntem Fehler wütend in ein Taxi setzt. zurück zum Oktoberfest fährt und sich die gemeine Gummi-Fisch-Händlerin vorknöpfen will.

Die sieht ihren Fehler auch sofort ein, entschuldigt sich mehrmals und erstattet dem Mann nicht nur sein Geld zurück, sondern bezahlt ihm auch die Taxifahrt und bietet zur Wiedergutmachung gleich mehrere, weitere Fischsemmeln an.

Doch damit ist dieser Affront für den Kunden nicht gesühnt:

Er redet sich immer mehr in Rage, zuletzt tatsächlich so, dass die Polizei kommen und den aufgebrachten Fischsemmel-Kunden zur Raison bringen muss.

adc / PP

Bayerische Spezialitäten Beerfest Bier Biermesse Bierzelt Festzelt Food Munich Oktoberfest Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten