Mo, 07.09.2015 , 09:57 Uhr

Pfefferspray-Attacke gegen 64-Jährige Hundebesitzerin

Da eine Frau aus Gaißach ihren Hund nicht angeleint hatte, wurde ein Mann aus Leipzig äußerst aggressiv. Er sprühte der 64 Jahre alten Frau unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete anschließend.

 

Am Wochenende war eine 64 Jahre alte Frau aus Gaißach mit ihrem Fahrrad unterwegs. Sie ließ ihren Hund auf dem Isarwanderweg frei neben ihr laufen. Gegen 17 Uhr kam ihr dann ein 37 Jahre alter Mann wiederum mit seinem Hund entgegen. Der Mann, der ursprünglich aus Leipzig kommt, schrie sie sofort an, dass sie ihren Hund anzuleinen hat. Im Bereich der Pyramiden stießen die beiden Hundebesitzer dann aufeinander.

 

Da die Frau aus Gaißach anscheinend nicht in der vom Mann erwarteten Zeit handelte, sprühte der Leißziger ihr unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Danach schubste er die 64-Jährige von ihrem Rad. Durch den Sturz verletzte sich die Frau leicht.
Der Täter entfernte sich anschließend mit seinem Hund vom Tatortn und ließ die Frau zurück. Später konnte er allerdings von Beamten der Polizeiinspektion Bad Tölz gefunden werden. Der Mann wurde kontrolliert und seien Personalien konnten festgestellt werden. Gegen ihn wird nun Anzeige erstattet.

 

 

(pol/jh)

Attacke Besitzerin Frau Hund Leipzig München Pfefferspray Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden.