Di, 02.05.2017 , 15:45 Uhr

Polizei München stoppt illegalen Verkauf von Hundewelpen

Wenn Hundewelpen im Internet zum Verkauf angeboten werden, dann schrillen bei Tierschützern die Alarmglocken. So konnte die Polizei München in Zusammenarbeit mit einem Tierschutzverein Welpen-Schmuggler stoppen.

 

Einem Tierschutzverein fiel eine verdächtige Anzeige im Internet auf, in der Hundewelpen zum Verkauf angeboten wurden. Sie vereinbarten am Samstag (29. Mai) ein Treffen mit dem Anbieter in München Ramersdorf.  Am Treffpunkt fanden sich ein 32-jähriger und ein 57-jähriger Serbe ein. Sie boten zwei Welpen an, die sich in einem Käfig in ihrem Pkw befanden.

 

Die Tierschützer hatten mittlerweile das Veterinäramt und einen Tierarzt verständigt. Dieser stellte fest, dass die Welpen scheinbar nicht geimpft und deren Dokumente gefälscht waren. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Als die beiden Serben das mitbekamen, entrissen sie den Zeugen die Welpen und deren Dokumente und versuchten zu flüchten. Die alarmierte Polizeistreife konnte das Fahrzeug jedoch in der Putzbrunner Straße anhalten.

 

Da die beiden Männer keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden sie nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung entlassen. Gegen sie wurde eine Geldstrafe von 2.200 Euro erlassen. Die beiden Hunde blieben unverletzt und wurden in eine Quarantänestation im Münchner Tierheim gebracht.

 

rb

Hunde Hundewelpen illegal München münchen.tv Polizei Ramersdorf Schmuggler Tierheim Tierschutz Welpen Welpenschmuggler

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 26.06.2023 Vierbeinige Fellnasen suchen Zuhause auf Lebenszeit Der Tierschutzverein München ist einer der größten Tierschutzvereine Europas und nicht nur das, er war auch einer der ersten, der gegründet wurde. Im Jahr 1842 haben wenige Tierschützer die ersten Tiere versorgt. Heute besteht der Verein aus rund 15.000 Mitgliedern, Förderern und Tierpaten. Jährlich werden rund 8.000 Haustiere und heimische Wildtiere in München und auf