Mo., 20.06.2022 , 12:00 Uhr

Tierisch München: Erste-Hilfe und Hausapotheke für Tiere

Viele haben bestimmt schon einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht, um Menschen im Notfall zu helfen und wissen, wie sich verhalten sollen, wenn sich andere verletzten. Doch was ist zu tun, wenn sich mein Haustier verletzt? Wie verbinde ich zum Beispiel eine Pfote richtig? Und wie sieht die Hausapotheke für Hunde aus?

 

Tierärztin Dr. Sabine Frenzl organisiert gemeinsam mit dem Tierschutzverein Tutzing und Umgebung e.V. regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse für Hunde.

 

 

 

Hausapotheke für Tiere

 

 

ed

089 Apotheke Erste-Hilfe erste-hilfe für hunde Haustier muenchen München münchen.tv Notfall Tierarzt Tierisch München tierschutzverein tutzing

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2025 Schäferhund-Mix Ares wünscht liebevolle und standfeste neue Besitzer 13.05.2026 Mein Körper, meine Entscheidung: Warum Schönheits-OPs kein Tabu mehr sind Ästhetische Eingriffe werden heute deutlich offener thematisiert als noch vor einigen Jahren. Was früher häufig hinter verschlossenen Türen blieb, ist inzwischen Teil öffentlicher Gespräche geworden – ob in sozialen Medien, Podcasts oder persönlichen Erfahrungsberichten. Parallel dazu verändert sich auch die ästhetische Medizin selbst: Viele Menschen wünschen sich heute keine möglichst auffälligen Veränderungen mehr, sondern natürliche 22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs