Mo, 20.06.2022 , 12:00 Uhr

Tierisch München: Erste-Hilfe und Hausapotheke für Tiere

Viele haben bestimmt schon einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht, um Menschen im Notfall zu helfen und wissen, wie sich verhalten sollen, wenn sich andere verletzten. Doch was ist zu tun, wenn sich mein Haustier verletzt? Wie verbinde ich zum Beispiel eine Pfote richtig? Und wie sieht die Hausapotheke für Hunde aus?

 

Tierärztin Dr. Sabine Frenzl organisiert gemeinsam mit dem Tierschutzverein Tutzing und Umgebung e.V. regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse für Hunde.

 

 

 

Hausapotheke für Tiere

 

 

ed

089 Apotheke Erste-Hilfe erste-hilfe für hunde Haustier muenchen München münchen.tv Notfall Tierarzt Tierisch München tierschutzverein tutzing
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist