Mo., 01.11.2021 , 18:38 Uhr

Tierisch München: Fellnasenfans für Rüde Lenni und Kaninchen-Duo Emma und Dean gesucht

„Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber für dieses eine Tier verändert sich seine ganze Welt.“

Tierisch gute Menschen gesucht! Gerade Tiere mit höherem Alter und/oder Handicap haben es im Tierheim besonders schwer: deswegen sucht das Tierheim Garmisch-Partenkirchen Menschen mit einem großen Herz, die diesen Tieren noch viele Glücksmomente schenken möchten. Folgende Bewohner warten auf Tierfreunde, die das Besondere in ihnen sehen.

 

Lenni

 

 

Vorgeschichte

Lange nun wohnt der bildhübsche Lenni schon im Tierheim. Um genau zu sein seit Anfang 2017. Ursprünglich wurde als Welpe aus dem Tierheim in Garmisch-Partenkirchen vermittelt und kam nach sieben Jahren zurück, da der Besitzer sich zeitlich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte.

 

Charakter

Lenni ist schon fast ein Hunde-Opa, doch für sein Alter ist er noch sehr fit und möchte etwas erleben. Mit ihm bekannten Menschen ist er sehr verschmust. Bei Fremden ist er zurückhalten und er möchte nicht „überrumpelt“ werden. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause deshalb nicht sein! Zu viele Menschen stressen Lenni. Wenn er die Möglichkeit bekommt auszuweichen, nimmt er die neue Strategie „Meiden“ an, statt ungehalten zu reagieren.

Lenni ist zwar begeisterungsfähig, dennoch sollte man beim Kennenlernen und in Übungs-/Alltagssituationen kleinschrittig vorgehen. Für Nasenarbeit (Futtersuchspiele) lässt er sich immer begeistern und damit bei Aufregung schneller „runterfahren“. Dennoch brauch Lenni auch viel Ruhe und die Möglichkeit sich zurückzuziehen.

Seine Zeit im Auslauf verbringt er gern mit anderen Hunden, vor allem aber mit Hundemädels, hier ist er absolut charmant. Lenni sucht Hundemenschen, die genau wie er vorab ein gründliches Kennenlernen bevorzugen. Gegen eine vorhandene (kastrierte) Hündin spricht absolut nichts, ganz im Gegenteil sogar.

 

 

Emma & Dean

 

 

Emma und Dean wurden abgegeben, da der vorherige Besitzer nicht mehr genügend Zeit für die beiden Kaninchen hatte. Die zwei Langohren wollen deshalb auch wieder gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Wie alle Kaninchen brauchen die beiden ein großes Gehege, mit viel Platz zum Hoppeln, Versteckmöglichkeiten und Beschäftigung.

Emma hat Enzephalitis wovon sie sich zwar schon gut erholt hat, jedoch hat sie noch eine leichte Kopfschiefhaltung, die vermutlich bleiben wird. Sie kommt damit aber recht gut zurecht auch fressen und herum rasen ist kein Problem. Da Enzephalitis für Kaninchen ansteckend ist, wird das Duo nicht zu einer bereits vorhanden Kaninchengruppe vermittelt. Dean zeigt keinerlei Symptome. Vermittlung erfolgt an ruhigen Haushalt mit wenig Stress und am besten zu Leuten, die mit der Krankheit vertraut sind.

 

 

Mehr Informationen zur Vermittlung und den Bewohnern des Garmischer Tierheims gibt es hier.

 

 

ed

Garmisch-Partenkirchen Hund Kaninchen lenni muenchen muenchen.tv Tiere suchen ein Zuhause Tierheim tierisch Tierisch München Tierschutz

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Kater Seppi sucht streichelnde Hände 30.12.2024 Ein Herz für Fellnasen in Not: Tierschutz mit Leidenschaft 09.12.2024 Monaco und Luca stellen sich vor! 31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg