Mo, 01.11.2021 , 18:38 Uhr

Tierisch München: Fellnasenfans für Rüde Lenni und Kaninchen-Duo Emma und Dean gesucht

„Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt. Aber für dieses eine Tier verändert sich seine ganze Welt.“

Tierisch gute Menschen gesucht! Gerade Tiere mit höherem Alter und/oder Handicap haben es im Tierheim besonders schwer: deswegen sucht das Tierheim Garmisch-Partenkirchen Menschen mit einem großen Herz, die diesen Tieren noch viele Glücksmomente schenken möchten. Folgende Bewohner warten auf Tierfreunde, die das Besondere in ihnen sehen.

 

Lenni

 

 

Vorgeschichte

Lange nun wohnt der bildhübsche Lenni schon im Tierheim. Um genau zu sein seit Anfang 2017. Ursprünglich wurde als Welpe aus dem Tierheim in Garmisch-Partenkirchen vermittelt und kam nach sieben Jahren zurück, da der Besitzer sich zeitlich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte.

 

Charakter

Lenni ist schon fast ein Hunde-Opa, doch für sein Alter ist er noch sehr fit und möchte etwas erleben. Mit ihm bekannten Menschen ist er sehr verschmust. Bei Fremden ist er zurückhalten und er möchte nicht „überrumpelt“ werden. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause deshalb nicht sein! Zu viele Menschen stressen Lenni. Wenn er die Möglichkeit bekommt auszuweichen, nimmt er die neue Strategie „Meiden“ an, statt ungehalten zu reagieren.

Lenni ist zwar begeisterungsfähig, dennoch sollte man beim Kennenlernen und in Übungs-/Alltagssituationen kleinschrittig vorgehen. Für Nasenarbeit (Futtersuchspiele) lässt er sich immer begeistern und damit bei Aufregung schneller „runterfahren“. Dennoch brauch Lenni auch viel Ruhe und die Möglichkeit sich zurückzuziehen.

Seine Zeit im Auslauf verbringt er gern mit anderen Hunden, vor allem aber mit Hundemädels, hier ist er absolut charmant. Lenni sucht Hundemenschen, die genau wie er vorab ein gründliches Kennenlernen bevorzugen. Gegen eine vorhandene (kastrierte) Hündin spricht absolut nichts, ganz im Gegenteil sogar.

 

 

Emma & Dean

 

 

Emma und Dean wurden abgegeben, da der vorherige Besitzer nicht mehr genügend Zeit für die beiden Kaninchen hatte. Die zwei Langohren wollen deshalb auch wieder gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Wie alle Kaninchen brauchen die beiden ein großes Gehege, mit viel Platz zum Hoppeln, Versteckmöglichkeiten und Beschäftigung.

Emma hat Enzephalitis wovon sie sich zwar schon gut erholt hat, jedoch hat sie noch eine leichte Kopfschiefhaltung, die vermutlich bleiben wird. Sie kommt damit aber recht gut zurecht auch fressen und herum rasen ist kein Problem. Da Enzephalitis für Kaninchen ansteckend ist, wird das Duo nicht zu einer bereits vorhanden Kaninchengruppe vermittelt. Dean zeigt keinerlei Symptome. Vermittlung erfolgt an ruhigen Haushalt mit wenig Stress und am besten zu Leuten, die mit der Krankheit vertraut sind.

 

 

Mehr Informationen zur Vermittlung und den Bewohnern des Garmischer Tierheims gibt es hier.

 

 

ed

Garmisch-Partenkirchen Hund Kaninchen lenni muenchen muenchen.tv Tiere suchen ein Zuhause Tierheim tierisch Tierisch München Tierschutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 08.04.2024 Die Unzertrennlichen und eine Kuschelnase sind bereit für ein neues Zuhause Mit rund 90 Mitarbeitern kümmert sich der Tierschutzverein München Tag für Tag rührend um Hunde, Katzen und Kleintiere aus unserer Stadt. Heute stellen wir Ihnen ein paar ihrer Schützlinge genauer vor. Vielleicht sind genau Sie der Schlüssel zu ihrem Glück. JIMMY Der Mischlingsrüde Jimmy wurde am 01.04.2019 geboren und kam als Fundhund ins Tierheim München. 22.01.2024 Tierisch München: Jerry, Lucia & Ermana auf der Suche nach ihrem Glück Sie schnurren, quaken und summen. Aber vor allem machen sie unsere Welt schöner: Tiere. Und genau deshalb widmet sich „Tierisch München“ den Tieren aus unserer Region. Jede Woche stellen wir Ihnen dabei Tiere vor, die ein neues liebevolles Zuhause suchen.   Vielleicht verlieben Sie sich diese Woche ja in ein Katzen-Duo oder einen Hund.