Mo, 30.05.2022 , 18:33 Uhr

Tierisch München: Hunde aus der Ukraine und wilde Kaninchen-Truppe suchen Zuhause

„Ein Haustiere sind die besten Freunde: sie kritisieren nicht und stellen keine Fragen.“, sagte schon Markt Twain. Auch diese Woche stellen wir wieder Haustiere aus dem Tierschutz vor. Dieses Mal zwei ganz besondere Gruppen aus dem Tierheim in Garmisch-Partenkirchen.

 

 

Irmela, Zella, Ona und Mura

 

Die Mischlingshündinnen Irmela, Zella, Ona und Mura kamen am 20. April 2022 aus dem Tierheim in Odessa (Ukraine) in Garmischer Tierheim. Laut Informationen des deutschen Tierschutzbundes waren die Hündinnen einst eine Straßenhunde, bis sie eingesammelt, kastriert und zur Vermittlung in das dortige Tierheim kamen.

Die Hundedamen sind noch sehr zurückhaltend, aber schon neugierig, wenn bekannte Pfleger das Zimmer betreten. Mit etwas Zuspruch nehmen sie auch schon gut Futter aus der Hand und werden immer zutraulicher.

Die hübschen Hundedamen haben noch einen langen Weg vor sich, um in unserer (lauten und hektischen) Gesellschaft zurechtzukommen. Dem muss sich jeder bewusst sein. Das Alleinbleiben, Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind noch alles Sachen, die sie erst lernen müssen. Dazu kommen auch noch alle Alltagsgeräusche. Alles ist erstmal fremd. Aber mit Geduld und einer einfühlsamen Führung kann man  Irmela, Zella, Ona und Mura sicher in ein erfülltes Leben führen.

 

Genauere Infos über die vier Hundedamen gibt es auf der Homepage des Tierheims Garmisch-Partenkirchen.

 

 

Mikado, Nelly, Filipa, Lorena und Liliane

 

 

 

ed

garmisch-partenklirchen Hund Kaninchen kleintiere muenchen.tv münchen.tv odessa Tiere suchen ein Zuhause Tierheim tierisch Tierisch München Tierschutz

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren.