Mo, 07.11.2022 , 18:31 Uhr

Tierisch München: Katzenseniorin Bärbel sucht Plätzchen für Lebensabend

Rund 50 Katzen warten aktuell im Tierheim in Garmisch-Partenkirchen auf ein neues Zuhause. Besonders schwer bei der Vermittlung haben es besonders ältere Tiere. Doch genau die brauchen besonders dringend ein schönes Plätzchen für ihren Lebensabend.

So auch die 17-jährige Katzenoma Bärbel. Die hübsche graue Samtpfote gehört zu den ältesten Bewohnern im Tierheim und wartet auf ihren Traumplatz.

 

Bärbel

 

 

Bärbel kam ins Tierheim in Garmisch-Partenkirchen, da die Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte.

Sie zeigt sich bei uns sehr verschmust und anhänglich und freut sich über viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Die Seniorin ist für ihr Alter noch recht fit. Leider leidet sie an einer Schilddrüsenüberfunktion, weshalb sie zwei Mal täglich Medikamente bekommen muss. Im Moment ist sie noch in der „Einstellphase“.

Im neuen Zuhause möchte sie gerne ohne weitere Katzen leben.

Bärbel wünscht sich ein ruhiges Zuhause mit liebevollen Menschen, in dem sie in ihrem hohen Alter nochmal ankommen kann, versorgt wird und ihren Lebensabend mit Streicheleinheiten und Leckerlies genießen darf.

 

Wer die hübsche Katzenseniorin Bärbel kennen lernen möchte, kann das Tierheim in Garmisch-Partenkirchen kontaktieren.

 

Tierisch München vom 07.11.2022:

 

ed

garmisch-Partenkirchenä Katze muenchen.tv münchen.tv Tiere Tiere suchen ein Zuhause Tierheim Tierisch München Tierschutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren.