Mo, 15.11.2021 , 18:40 Uhr

Tierisch München: Knutschkugeln und Powerpaket suchen Zuhause

„Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück“, sagte schon Charles Darwin. Und weil es so viele Fellnasen gibt, die in den Tierheimen unserer Region auf ein Plätzchen auf Lebenszeit warten, stellen wieder einige Bewohner aus dem Tierheim Starnberg vor. Hier kümmern sich die Mitarbeiter*innen mit jeder Menge Herzblut um ihre Schützlinge, doch ein dauerhaften, passendes und liebevollen Zuhause können sie nicht ersetzen. Wir stellen vor:

 

Minnie & Daisy

 

 

Minnie und Daisy kamen mit sechs weiteren Katzen ins Tierheim Starnberg. Die beiden Mädchen sind erst ca. fünf Monate alt und dementsprechend sehr verspielt und neugierig. Die beiden lieben es zu kuscheln! Minnie und ihre Schwester Daisy gehören einfach zusammen. Sie lieben sich sehr und werden deshalb nur gemeinsam vermittelt. Sie sind sehr gut verträglich, kennen Kinder und sind sehr unkompliziert. Bisher waren die beiden Miezen eine Wohnungskatze, sie haben aber großes Interesse draußen zu sein und wünschen sich deshalb Freigang. Die beiden jungen Kätzinnen werden noch vor Abgabe (im Alter von circa sechs Monaten) kastriert, danach sind sie bereit, ihr junges Katzenleben in einer neuen Familie zu starten.

 

 

 

Ludwig

 

 

Rüde Ludwig hat trotz seinen jungen Alters schon einige Stationen hinter sich. Der stattliche Ridgeback-Schäferhund-Mix hat in seinem 1. Lebensjahr mindestens 8 Stationen durchlaufen. Aufgrund seiner extremen Unsicherheit verhält sich Ludwig situativ sehr beschützerisch und übernimmt dann die Führung. Damit ist er allerdings überfordert, was sich in teilweise aggressivem Verhalten äußert.

Im Hundetraining wird an dieser Thematik intensiv gearbeitet und es konnten dabei auch schon deutliche Fortschritte erzielt werden. Ludwig geht täglich mit wechselnden Gassigeher*innen spazieren und ist bei diesen sehr beliebt. Ludwig fährt sehr gerne im Auto mit, ist lernwillig und kennt einige Grundkommandos. Mit Artgenossen versteht er sich in der Regel gut – hier entscheidet aber immer die Sympathie.

Für Ludwig sucht das Tierheim Starnberg deshalb sehr erfahrene, konsequente und standhafte Hundehalter (ohne Kinder!). Er liebt ausgiebige Spaziergänge, Spiel- & Trainingseinheiten und Kuscheln mit seinen Bezugspersonen. Sein neues Zuhause sollte sportlich und aktiv sein, um ihn richtig auszulasten. Der Besuch einer Hundeschule / Hundetrainers wird dringend empfohlen und ist Vermittlungsvoraussetzung. Ludwig muss unbedingt körperlich und geistig ausgelastet werden, um sich zu einem tollen Begleiter zu entwickeln.

 

 

 

Wer möchte die beiden Kuschelkatzen Minnie und Daisy kennen lernen? Wer kann Ludwig Sicherheit und ein Plätzchen auf Lebenzeit geben?

ed

muenchen.tv München münchen.tv Starnberg tierheim starnbger Tierisch München Tierschutz tierschutzvereinä
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 05.06.2023 Tierisch München: Lilli & Feechen vom Bund der Katzenfreunde suchen liebevolles Zuhause Der Verein „Bund der Katzenfreunde e.V.“ kümmert sich seit über 40 Jahren um Katzen in Not. Pflegestellen in München und der Region kümmern sich temporär um Samtpfoten, die ihr Zuhause verlassen mussten oder als Streuner eingefangen wurden.