Mo., 06.12.2021 , 18:44 Uhr

Tierisch München: Pony-Trio und Hundeoma suchen ein Plätzchen auf Lebenszeit

„Tiere haben vier Beine, damit sie ihr großes Herz tragen können.“ Und ein großes Herz suchen auch das Pony-Trio Mecki, Max und Moritz sowie Hundedame Pippa. Aktuell leben die Fellnasen im Tierheim in Garmisch-Partenkirchen. Doch die Vierbeiner suchen ein Plätzchen auf Lebenszeit.

 

Mecki, Max und Moritz

 

 

Geschichte

Mecki, Max und Moritz haben eine ganz besondere Lebensgeschichte: 2008 wurden sie mit über 100 weiteren Ponys eingepfercht in einem LKW gefunden. Die Tiere waren in einem schrecklichen Zustand und hätten ihre ewige Reise wohl nicht überlebt, wenn Tessy Lödermann nicht gewesen wäre. Tessy Lödermann ist Vorsitzende des Tierschutzvereins Garmisch-Partenkirchen und konnte 86 der Ponys vor dem sicheren Tod bewahren. Drei dieser Ponys waren Mecki, Max und Moritz. Die Drei waren erst knapp ein Jahr alt und die kleinsten Ponys des Transports. Nachdem alle Ponys von dem Tierschutzverein versorgt, aufgepäppelt und gepflegt wurden, konnten Tessy Lödermann und ihr Team für ALLE Vierbeiner ein neues Zuhause finden. Auch für Mecki, Max und Moritz.

Doch leider können sich die Besitzer des Ponys-Trios nicht länger um die Tiere kümmern, weshalb sie nun wieder zurück im Tierheim Garmisch-Partenkirchen sind.

 

Charakter

Mecki, Max und Moritz sind drei sehr liebe und neugierige Shetlandponys. Sie gerade einmal 14 Jahre jung und haben damit noch ein langes Leben vor sich. Max und Moritz sind ausgebildete Kutsch-Ponys und fuhren sogar bei der Leonhardifahrt mit der Ponykutsche mit. Alle drei sind neugierig und sehr brav.

Mecki, Max und Moritz wollen gerne zusammenbleiben und suchen ab dem Frühjahr 2022 tierliebe Pferdefreunde, die sich um sie kümmern und die „Shettis“ beschäftigen. Die künftigen Besitzer der Drei sollen Pferdesachverstand und Erfahrung mitbringen.

 

 

Pippa

 

 

Geschichte

Pippa kam erst vor Kurzem ins Tierheim Garmisch-Partenkirchen, da sich ihre Besitzerin krankheitsbedingt nicht mehr um die Hundedame kümmern konnte. Pippa ist bereits 14 Jahre alt und damit natürlich nicht mehr die jüngste. Trotzdem geht sie gerne spazieren (natürlich in ihrem Tempo), ist verschmust und neugierig. Pippa mag andere Hunde und auch Katzen. Pippa hat altersbedingt keine Zähne mehr und bekommt deshalb Nassfutter. Ansonsten ist die Hündin gesundheitlich sehr fit. Pippa sucht ein ruhiges Zuhause, in dem sie ihren Lebensabend verbringen kann und sich wohlfühlt.

 

 

Wer Pippa oder die Ponys kennen lernen möchte, kann das Tierheim Garmisch-Partenkirchen kontaktieren und einen Kennenlern-Termin ausmachen.

Garmisch-Partenkirchen muenchen.tv münchen.tv Tiere Tiere suchen ein Zuhause Tierheim Tierisch München Tierschutz Vermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Der Tierschutzverein Aktion Tier Kitty München stellt sich und seine Bewohner vor. 30.12.2024 Ein Herz für Fellnasen in Not: Tierschutz mit Leidenschaft 26.05.2025 Kater Seppi sucht streichelnde Hände 31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg