Mo, 19.07.2021 , 18:35 Uhr

Tierisch München: Samtpfoten aus dem Tierheim Erding sind bereit auszuziehen

Der Tierschutzverein Landkreis Erding e.V. kümmert sich um alles, was an Tieren mit uns und um uns lebt. Die Mitarbeiter tun das ehrenamtlich und eigentlich rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche. Die Ehrenamtlichen geben Auskunft und vermitteln Information. Oberstes Ziel ist es immer ein neues, dauerhaftes und passendes Zuhause für Hund, Katze und Co zu finden. So wie zum Beispiel für diese Samtpfoten.

 

Fee, Festus, Freya, Franzl und Freddy

 

 

Die fünf jungen Katzen halten nach einem liebevollen Zuhause Ausschau. Es sind nicht alles Geschwister, aber sie teilen sich ein Zimmer und sind damit sind sie doch irgendwie eine kleine Familie geworden.

Sie werden nicht als Einzelkatzen vermittelt, sondern immer zu zweit oder einzeln zu einer bereits vorhandenen, jungen Katze dazu.

Die kleine weiße Fee mach ihrem Namen alle Ehre: mit ihrem liebevollen, lustigen und verspielten Wesen, wickelt sie jeden Besucher sofort um ihre Pfoten. Sie spielt sehr gerne mit dem flotten Franzl, mag aber die anderen Katzen auch sehr gerne.

Festus, ebenfalls weiß, ist noch ein bisschen schüchtern und muss einen Menschen erst ein wenig kennenlernen, bevor er sich dann auch gerne streicheln lässt.

Der einäugige Freddy ist ein herzensguter Bub, aber auch noch ein bisschen schüchtern. Im Gegensatz zu Festus ist er aber sehr neugierig und hüpft munter durch das Zimmer, auch wenn Besucher da sind.

Freya ist eine liebe und freundliche Schönheit. Ihr rotes, langes Fell und ihre hübsche Statur ziehen alle Blicke auf sich.

Der lustige und liebe Franzl ist für jeden Spaß zu haben und spielt begeistert mit seinen Zimmergenossen. Wir sind alle ganz begeistert von seiner sehr ungewöhnlichen schwarz-weißen Fellfarbe.

 

Die drei weißen Katzen werden aufgrund ihrer Sonnenempfindlichkeit nicht in ungesicherten Freigang vermittelt (gerne eine Wohnung mit vernetztem Balkon oder auch gesicherter Freigang, z.B. Freigehege, wo sie vor zu intensiver Sonne geschützt sind).

Freya und Franzl könnten auch in Freigang vermittelt werden, dies kommt dann aber auf die jeweilige Konstellation an – zusammen mit den weißen Katzen, ist dann ebenfalls Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang möglich.

 

 

 

 

Hiasl

 

Hiasl ist ein bildhübscher, ca. 2 Jahre alter Kater. Er kam als Fundkatze ins Tierheim und sucht dringend ein neues Zuhause. Denn Hiasl versteht sich nicht mit anderen Katzen und im Tierheim ist das gar nicht so einfach. Hiasl möchte Einzelprinz sein und sein neues Zuhause nicht mit Artgenossen teilen.

Dafür liebt er aber Menschen um so mehr. Er sucht den Kontakt zu seinen Besitzern, ist verschmust und verspielt. Hiasl möchte gerne Freigang haben. Am besten natürlich in einer Umgebung mit wenig Straßen. Das neue Zuhause von Hiasl sollte nicht zu hektisch sein, denn der Kater kann mit Stress nicht so gut umgehen. Wir es ihm zu viel beginnt er damit sich zu kratzen, etc. Deshalb sind sehr kleine Kinder für ihn nicht geeignet.

Da die Situation im Tierheim für Hiasl nicht so einfach ist, gehört er zu den Bewohnern, die sehr dringend ein neues Zuhause suchen.

 

 

Wer Hiasl oder die anderen Kätzchen gerne kennenlernen möchte, kann sich telefonisch oder per Mail beim Tierheim in Erding melden.

 

 

ed

Erding katz kätzchen Katze Kitten muenchen.tv münchen.tv Tiere suchen ein Zuhause Tierheim Erding tierisch Tierisch München Tierschutz Tierschutzverein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist 22.01.2024 Tierisch München: Jerry, Lucia & Ermana auf der Suche nach ihrem Glück Sie schnurren, quaken und summen. Aber vor allem machen sie unsere Welt schöner: Tiere. Und genau deshalb widmet sich „Tierisch München“ den Tieren aus unserer Region. Jede Woche stellen wir Ihnen dabei Tiere vor, die ein neues liebevolles Zuhause suchen.   Vielleicht verlieben Sie sich diese Woche ja in ein Katzen-Duo oder einen Hund.