Mo, 23.01.2023 , 18:57 Uhr

Tierisch München: Zwergspitz Luigi und eine Gruppe Reisfinken aus dem Starnberger Tierheim

Die Hauptaufgabe der Mitarbeiter des Tierheims Starnberg ist es, allen Tieren ein neues und tierliebes Zuhause zu verschaffen. Dabei ist es wichtig, dass das neue Zuhause passend, artgerecht und auf Lebenszeit ist. Wir stellen einige Bewohner des Starnberger Tierheims vor.

 

Luigi

 

 

Der süße, kleine Luigi hatte in seinem jungen Leben noch nicht wirklich viel Glück…. und wurde mehrfach schon hin und her gereicht. Dies soll nun endlich ein Ende haben und Luigi soll “sein Zuhause für Immer” und sein Glück finden – in einem Zuhause in dem er ankommen und vor allem zur Ruhe kommen kann!

Er ist rassebedingt sehr mitteilungsfreudig, verschmust, freundlich zu Menschen, anhänglich, stur, dickköpfig & besitzt einen starken Charakter und Willen. Aufgrund seines Alters braucht Luigi Menschen, die ihn konsequent führen und erziehen können, denn Luigi hat noch nicht viel gelernt (Umwelt und Außenreize verunsichern ihn) und kennt vieles noch gar nicht. Luigi tritt Artgenossen gegenüber manchmal sehr dominant und frech gegenüber, meistens ist er allerdings verträglich. Das Alleinbleiben muss noch geübt werden. Der Besuch einer Hundeschule wird dringend empfohlen. Aus diesem Grund sollten im neuen Zuhause von Luigi keine kleinen Kinder sein.

Das Tierheim Starnberg sucht für Luigi liebevolle, erfahrene Halter oder motivierte Anfänger die ihm endlich ein Zuhause geben, in dem er ankommen und lernen kann.

Luigi ist ein fröhlicher, junger Hund, der motiviert ist zu lernen. Mit dem weißen Fellknäul können die richtigen Halter jede Menge Spaß haben.

 

 

Reisfinken

 

 

Derzeit leben im Starnberger Tierheim 11 Reisfinken. Die Tiere kamen mit vielen weiteren exotischen Vögeln vor einigen Wochen hier her. Die geselligen Schwarmvögel werden als Einzelabgabe zu bereits vorhanden Artgenossen oder in kleinen Gruppen vermittelt.

Die Vögel brauchen ein großes Gehege mit viel Platz zum Fliegen. Sie sind aufgeweckt und kommunikativ. Lautes Gezwitscher steht auf der Tagesordnung.

Reisfinken stammen ursprünglich aus Asien, sie fressen Getreide und Samen und können bis zu 8 Jahre alt werden.

 

Wer den Tieren ein passendes Zuhause bieten kann und möchte, der findet weitere Informationen zur Vermittlung auf der Homepage des Starnberger Tierheims.

 

 

ed

Adoption Hund muenchen.tv münchen.tv reisfink starnbger Tiere suchen ein Zuhause Tierheim Tierisch München vögel zwergspitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren.