Do, 22.12.2016 , 13:39 Uhr

Tütchen Koks im Pass: „Schauspieler“ geht Zöllnern ins Netz

„Stay High“ – stand auf dem kleinen Päckchen, dass die Bundespolizei am Münchner Flughafen gesichert hat. Und zwar in dem Pass eines junge Amerikaners. Der „angehende Schauspieler“ reiste erste Klasse und hat wohl für seine Reise ein kleines Päckchen Kokain mitgenommen.

 

 

Auf seinem Weg von Los Angeles nach Berlin, musste ein 23-Jähriger Amerikaner einen Zwischenstopp in München einlegen. Ein Bundespolizist entdeckte in dem Pass des Mannes ein kleines Päckchen mit der Aufschrift „Stay High“ – der Passinhaber behauptete, darin sei Traubenzucker. Drogenspezialisten stellten jedoch schnell heraus, dass es sich um Koks handelte. Der US-Bürger wurde angezeigt.

 

Zur Belohnung seines College-Abschlusses, bekam der junge Mann einen Trip in die deutsche Hauptstadt geschenkt. Standesgemäß flog der junge Mann erster Klasse und wollte seine Wartezeit am Münchner Flughafen dementsprechend auch in der First-Class-Lounge verbringen. Dazu musste er jedoch die grenzpolizeiliche Kontrolle durchlaufen.

 

Hier wurde sein gutes Versteck jedoch wider Erwarten enttarnt. Die Zöllner erkannten in dem Pulver 1,5 Gramm Kokain. Bevor der Tourist seine Reise fortsetzen durfte, musste er noch 1.000 Euro in München liegen lassen. Der junge Mann ist verhältnismäßig glimpflich davon gekommen. Bis dato ist er der Polizei noch nicht aufgefallen. Ansonsten hätte der 23-Jährige seinen Besuch wohl hinter Gittern verbracht.

 

Amerikaner Berlin Bundespolizei Flughafen München Kokain Koks Los Angeles München Polizei Stay High zoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist