Fr., 20.01.2017 , 12:39 Uhr

Überfall auf Lebensmittelmarkt – Mitarbeiter mit Pistole bedroht und in Toilette eingesperrt

Am Donnerstagabend wurde ein Lebensmittelmarkt in Trudering überfallen. Ein vermeintlicher „Kunde“ bedrohte zwei Angestellte mit einer Pistole, leerte den Safe und sperrte die Angestellten anschließend in die Mitarbeitertoilette ein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Am Donnerstagabend  gegen 19.30 Uhr haben sich zwei Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes an der Wasserburger Landstraße zur Tagesabrechnung in den hinteren Geschäftsbereich begeben. Neben einem weiteren Angestellten, der im eigentlichen Verkaufsbereich geblieben ist, hat sich dort nur noch ein vermeintlicher Kunde aufgehalten. Dieser  „Kunde“  ist den Angestellten unbemerkt in den Mitarbeiterbereich des Ladengeschäfts. Im hinteren Ladenbereich bedrohte er die beiden Angestellten mit einer dunklen Pistole und forderte den 30- Jährigen und 59 Jahre alten Mann auf den Tresor zu öffnen.

 

Anschließend hat der Täter die beiden Angestellten in eine Mitarbeitertoilette eingesperrt.

 

Nachdem er nur noch eine Zwischentür zum eigentlichen Kundenbereich verriegelt und den Safe geleert hatte, flüchtete der Täter mit dem Geld über den Hinterausgang des. Der dritte Angestellte wurde erst nach geraumer Zeit auf die Hilferufe seiner Kollegen aufmerksam. Er verständigte die Polizei. Obwohl die Fahndungsmaßnahmen sofort eingeleitet wurden, blieben sie ohne Erfolg.

 

Die Mitarbeiter wurden bei dem Raubüberfall nicht verletzt.

 

Täterbeschreibung:

 

Bei dem unbekannten Räuber handelt es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann, 1,80 m groß und mit kräftiger Statur. Er sprach hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent.  Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke mit Kapuze, Blue-Jeans, graue Baumwollhandschuhe und schwarze Halbschuhe. Er hatte sich mit einem rot-schwarz-karierten Tuch maskiert.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

ad

Faustfeuerwache Pistole Polizei Täter Tresor Überfall Waffe Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Sommerurlaub in Marokko: Was das Land auszeichnet Beste Reisezeit für Marokko und wichtige Tipps zur Vorbereitung Die beste Reisezeit für einen Marokko Urlaub hängt stark von Region und Aktivitäten ab. Grundsätzlich gilt das Land jedoch als ganzjähriges Reiseziel. Besonders empfehlenswert sind der Frühling (März bis Mai) und der Herbst (September bis November), da hier angenehme Temperaturen herrschen – ideal für Städtereisen, Rundreisen 04.05.2026 Digitale Lösungen für mobiles Internet im Ausland: Apps und Technologien im Überblick Mobiles Internet im Ausland war lange Zeit ein kleines Abenteuer. Roaming-Gebühren, lokale SIM-Karten, komplizierte Tarife. Wer viel reist, kennt das Spiel nur zu gut. Und ehrlich gesagt, wirklich bequem war es nie. Heute sieht das Ganze anders aus. Digitale Lösungen haben den Zugang zum Internet unterwegs deutlich vereinfacht. Es geht schneller, flexibler und oft auch 02.05.2026 Blüten und ein perfekt geschnittener Rasen: Das Geheimnis für einen Garten, der zu jeder Jahreszeit stilvoll wirkt Schau dir deinen Rasen einmal genau an. Gefällt er dir wirklich so schlicht, ganz ohne das gewisse Etwas? Klar, ein perfekt gepflegter, grüner Teppich sieht gut aus – aber vielleicht auch ein bisschen zu vorhersehbar, oder? Würdest du das Haus in einem simplen Outfit ohne Accessoires verlassen? Genau darum geht es hier. Blumen sind die 22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin