Di, 10.05.2016 , 12:39 Uhr

Unbekannte öffnen Gehege von Zirkustieren: Kalb überlebt es nicht

Bogenhausen – Kamele, Kühe und Kälber liefen am Freitag in Bogenhausen auf den Straßen frei herum. Unbekannte hatten das Zirkus-Gehege geöffnet. Ein Kalb hat es leider nicht überlebt.

 

Am Montagnachmittag hatten Unbekannte das Zirkus-Gehege eines sich an der Cosimastraße befindenden Zirkus geöffnet. Dadurch liefen Kamele und Rinder ungehindert auf die Straße und führten zu mehreren Fahrbehinderungen und Notrufen bei der Polizei.

 

Der Versuch einer Person ein herumlaufendes Kalb an dem um den Hals hängenden Strick festzubinden, misslang leider in der Pienzenauer Straße. Fatal, da das Tier, das in der Bülowstraße eine Delle an einem geparkten PKW verursachte, etwa 70 Meter östlich der John-F.-Kennedy-Brücke von einem LKW erfasst und schwer verletzt wurde.

 

Aufgrund der Qualen beschloss die Polizei das Tier vom Leid zu befreien. Bis auf das Kalb wurden alle Tiere wieder eingefangen.

 

Dies könnte Sie auch interessieren:
Aus einem Zirkus der zurzeit in der Kirchseeoner Straße Halt macht, sind Anfang April einige Tiere aus ihrem Unterstand ausgebrochen. Sie konnten aber alle mit mehr oder weniger großem Aufwand wieder eingefangen werden. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Nur eine Woche später: In München haben vermutlich vier unbekannte Personen Tiere aus einem Zirkuswagen „befreit“. Ein Strauß wurde anschließend von einem PKW totgefahren. Das Tier war vermutlich auf der Straße umhergeirrt. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Bogenhausen entlaufen Gehege Kalb Kamel Kuh Tiere Zoo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 03.07.2023 Tierisch München: Schützlinge beim Verein Tierfreunde Brucker Land und Infos zum Sommerfest Die Tierfreunde Brucker Land laden zum großen Sommerfest ein: am Sonntag, den 23. Juli kann jeder einen Blick hinter die Kulissen werfen, mehr über die Arbeit des Vereins erfahren und die aktuellen Schützlinge kennen lernen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es eine Tombola, zahlreiche Infostände, Kaffee & Kuchen und Kinderschminken. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro