Fr, 02.10.2015 , 10:40 Uhr

Unbekannter Gewalttäter gesucht!

Die Polizei fahndet öffentlich nach einem Gewalttäter. An der S-Bahnhaltestelle Mittersendling trat der Unbekannte einem jungen Mann mit voller Wucht ins Gesicht.

Die Tat geschah am Sonntag, den 27. September 2015. Ein 21-jähriger Mann war gerade mit seinen vier Freunden auf dem Weg nach Hause vom Oktoberfest. Gegen 00:20 Uhr stiegen sie am Heimeranplatz in die S7 Richtung Wolfratshausen ein. Am Harras stieg ein unbekannter Mann hinzu und sprach den 21-Jährigen an. Nach einem kurzen Wortwechsel wandte sich der Zugestiegene dann wieder ab. Etwa 30 Sekunden später, als die S-Bahn in Mittersendling stoppte, drehte dieser sich plötzlich wieder um und trat dem Mann mit voller Wucht gegen das Gesicht. Mit dem linken Fuß trat er in einem „Roundhouse Kick“ zu und flüchtete aus der S-Bahn.

 

Unerkannt konnte er fliehen. Die Tat wurde von den Überwachungskameras auf Video aufgezeichnet. Offenbar handelte der Täter mit großer Gezieltheit, der Tritt war präzise ausgeführt und Handlungs- sowie Fluchtverlauf weisen auf eine geplante Aktion hin. Mit ungeheurer Brutalität verletzte er den jungen Mann, so dass dieser mehrerer Frakturen im Jochbein erlitt.

 

Kaum hatten er und seine Freunde den Übergriff realisiert, hatten sich die Türen der S-Bahn wieder geschlossen. Im Krankenhaus musste der 21-Jährige operiert werden und blieb dort zwei Tage in stationärer Behandlung. Folgeschäden können nicht ausgeschlossen werden.

 

Hinweise zum Täter zusammengefasst:

 

Kleidung des Täters:

 

Haben Sie Hinweise zum Täter? Bitte wenden Sie sich an die Bundespolizeiinspektion unter der Telefonnummer:

089 / 515550-111

 

ScRi

Gewalt Kampfsport Mittersendling S-Bahn Schlag Täter tritt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie