Mo, 02.11.2015 , 11:54 Uhr

Verletzte Polizistin: Dobermann attackiert Polizeipferd

Sanitäter- und Polizeieinsatz, eine verletzte Beamtin und eine Anzeige wegen Körperverletzung. Was nach Fußballspielen oder Demonstration teilweise zum Normalzustand gehört, hat sich am Freitag in Allach abgespielt.

 

Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt werden, als zwei Polizeibeamte am Freitag ihre Dienstpferde besattelten. Auf einem offenen Gelände in der Nähe des Paul-Ehrlich-Weges in Allach wollte eine 32-jährige Polizeibeamtin der Reiterstaffel ihr Dienstpferd „Karlo Brauner“ in Begleitung eines Kollegen ausreiten.

 

Zur gleichen Zeit ging dort ein 78-jähriger Münchner mit seinem Hund (Dobermann) spazieren. Die Polizisten ritten im leichten Galopp, als der Dobermann auf sie reagierte. Er rannte auf die Pferde zu, sodass das Pferd der 32-jährigen erschrak und seine Geschwindigkeit rasant erhöhte. Es ging von einem leichten in einen schnellen Galopp über. Nachdem ihr Pferd plötzlich die Richtung wechselte, konnte sie sich nicht mehr halten und stürzte vom Pferd herunter.

 

Hundebesitzer muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten

 

Dabei zog sie sich Verletzungen am Rücken zu. Dank ihrem Kollegen konnte ihr gleich geholfen werden. Sanitäter brachten sie mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus. Sie muss mehrere Tage in stationärer Behandlung bleiben.

 

Das Pferd blieb unverletzt und wurde von dem Streifenpartner der Beamtin eingefangen. Der Hundehalter wurde zum Verantwortlichen der Verletzung der Polizeibeamtin gemacht und wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

 

rg / Polizei

Allach Angriff dobermann Hund kurios lustig Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut