Mo, 29.07.2013 , 15:45 Uhr

Vom Knast in den Knast

Am Sonntag um 06:15 Uhr gerieten mehrere Personen im Tunnel des Ostbahnhofes in Streitigkeiten. Als eine 35-jährige Wohnsitzlose einer 19-Jährigen aus Ramersdorf an das Gesäß gefasst hatte, eskalierte der verbale Streit. Der Begleiter der 35-Jährigen, ein 34-jähriger Wohnsitzloser, schlug daraufhin dem Begleiter der jungen Frau, einem 20-Jährigen aus Ramersdorf, mehrmals mit der Hand gegen den Kopf. Eine Streife der Bundespolizei trennte die Personen. Beide stark alkoholisierten Wohnsitzlosen (2,6 bzw. 2,96 Promille Atemalkohol) verhielten sich dabei sehr aggressiv und waren kaum zu beruhigen. In bedrohlicher Haltung gingen beide auch auf die Beamten zu und spuckten in die Richtung der Bundespolizisten.
Erst nach Ausnüchterung konnten beide gegen Mittag die Wache wieder verlassen. Als sie die Wachräume am Ostbahnhof verlassen hatten wurde der 34-Jährige von einem Bundespolizisten beobachtet, wie er gegenüber der Wache an einem Kiosk zwei Flaschen Bier entwendete ohne zu bezahlen. Der 34-Jährige wurde daraufhin abermals vorläufig festgenommen. Gegen beide ermittelt die Bundespolizei wegen Körperverletzung und Beleidigung, gegen den 34-Jährigen zudem wegen Diebstahls.

Diebstahl Knast Körperverletzung München Ostbahnhof Polizei Wohnsitzloser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist