Mi, 04.02.2015 , 10:38 Uhr

Vorfreude pur: Das erwartet uns im Sommer 2015

Die Uhren vordrehen können wir nicht – aber immerhin kann man ja mal ganz unverbindlich gucken, was dieses Jahr im Sommer alles so ansteht! Wunderbar sonnige Events und Veranstaltungstipps für den Sommer 2015

 

Eigentlich ist er ja auch schön, der Winter. Und überhaupt – was haben wir ncht gejammert, dass es zu wenig schneit! Aber nach ein paar Wochen Kälte, Glatteis, Dunkelheit… da wünschen wir uns dann doch wieder den Frühling und den Sommer herbei.

 

Was München 2015 in den Sommermonaten bevorsteht, das haben wir hier zusammengefasst.

 

 

Klassik am Odeonsplatz

 

Am 11. und 12.7.2015 findet die Veranstaltung bereits zum 15. Mal statt. Jahr für Jahr verwandelt sich einer der schönsten Plätze Münchens in einen Freiluft-Konzertsaal. Bei „Klassik am Odeonsplatz“ musizieren die Münchner Philharmoniker und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks mit absoluten Weltstars der Klassikszene.

 

 

Sommer-Tollwood

 

Vom 24.6. bis 19.7.2015 ist im Olympiapark wieder Tollwood angesagt. Auf dem Festival lockt der Markt der Ideen, Open Air Theater und Konzerte von nationalen und internationalen Musikstars – zugesagt haben u.a. bereits Joan Baez, Konstantin Wecker, Lindsey Stirling, das Orquesta Buena Vista Social Club, Clueso, Patti Smith und Passenger…

 

 

 

6. Münchner Sportfestival

 

Über 70 Sportarten können auf dem Sportfestival am Königsplatz ausprobiert werden. Am 5. Juli ist es soweit: Fitness und Bewegung unter freiem Himmel, verschiedenste Kategorien und Aussteller, und der Eintritt ist kostenlos.

 

 

Oben Ohne Open Air

 

Am 18.07.2015 startet das Open Air am Königsplatz in eine neue Runde. In den vergangenen Jahren brachten Künstler wie Patrice, Blumentopf und ASD die Menge zum tanzen. Der Vorverkauf startet am 14.02.2015.

 

 

Münchner Sommernachtstraum

 

Beim elften Münchner Sommernachtstraum am 25. Juli präsentieren sich Revolverheld, Billy Idol und Rea Garvey auf der Bühne im Olympiapark. Nach den Konzerten staret die halbstündige Pyroshow.

 

 

 

Rockavaria Festival

 

Vom 29.5.15 bi zum 31.5.15 wird der Olympiapark gerockt. Neben Matallica und Kiss geben sich auch Muse und Limp Bizkit die Ehre bei der Premiere des Rockfestivals.

 

 

 

Kocherlball

 

Ab 6:00 Uhr morgens tanzen die Münchner in Dirndl und Lederhose in den Tag. Also auf geht`s zum Kocherlball  am 19.07.2015 am Chinesischen Turm.

 

 

 

 

2015 Festival klassik odeonsplatz muenchen oben ohne Rockavaria Sommer sportfestival Tollwood Veranstaltungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 25.07.2023 Schutz vor Wetter und Sonne: Kennst du bereits die Vorteile von Carports und Sonnenschutz? Die schönste Zeit des Jahres ist doch meist der Sommer. Die Menschen haben gute Laune, bewegen sich viel in der freien Natur und das Wetter sorgt nur selten für Probleme. Stimmt das aber wirklich? Nicht ganz! Wenn es zu heiß wird, leidet nicht nur die Haut und wir haben abends Kopfschmerzen. Ein echtes Problem ist