Mi, 30.11.2016 , 10:12 Uhr

Zoll München stellt 75 kg Marihuana sicher

Münchner Zöllner haben zusammen mit der slowenischen Kriminalpolizei ca. 75 kg Marihuana sichergestellt. Drei Personen sitzen nun in Untersuchungshaft.

 

 

Das war mal ein stattlicher Erfolg für den Münchner Zoll. Sage und schreibe 65 kg Marihuana, konnten Beamte bereits Ende Oktober in München sicherstellen. Im Münchener Westen auf einem Speditionsgelände wurden diese auf einen weißen Kastenwagen mit Dachauer Zulassung aufmerksam. Der Fahrer war gerade damit beschäftigt Päckchen in einen LKW zu laden. Unterstützt wurde er von dem Fahrer des LKW, ein 53-jähriger Slowene. Als die Zollfahnder sich die Päckchen genauer ansahen, staunten sie nicht schlecht. Insgesamt fanden sie 65 kg Marihuana, fein säuberlich verpackt und eingeschweißt. Der Fahrer des LKW, sowie der Fahrer des Kastenwagens, ein 54-jähriger Münchener, wurden daraufhin festgenommen.

 

 

 

Die verständigten Ermittler des Zollfahndungsamtes München verfolgten die Spuren der Lieferung und konnten daraufhin einen möglichen Abnehmer des Marihuanas in München-Neuhausen festnehmen. Der 40-jährige Deutsche wartete bereits, mit einer Sackkarre ausgerüstet, an der Straße auf die Lieferung der Kartons.

 

Durch den Erfolg der Zollfahnder wurde in der Angelegenheit weiterermittelt und das Amtsgericht München ordnete Wohnungsdurchsuchungen bei dem Kastenwagenfahrer und dem potenziellen Abnehmer an. Hierbei konnten die Zollfahnder weitere ca. 10 kg Marihuana sicherstellen. Wie die Männer anschließend zugaben, war das Marihuana wohl für den Großraum München vorgesehen.

 

Die drei Tatverdächtigen sitzen derzeit in Untersuchungshaft.

 

Aufgrund von internationalen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der slowenischen Kriminalpolizei erfolgt eine Presseveröffentlichung erst zum jetzigen Zeitpunkt.

 

 

lus

 

 

 

Bayern Drogen Marihuana München Polizei slowenien zoll Zoll München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising