Die Wiesn bei Nacht: Glitzer – Glamour – Gesang

Die meisten Menschen auf der Welt kennen sie zumindest von Bildern mit Tageslicht – die Wiesn. Doch nicht jeder hat das Glück dann über das Oktoberfest zu schlendern, wenn die Dunkelheit hereingebrochen ist. Vor allem Romantiker sind hier gut aufgehoben. Ein paar Impressionen für alle.

 

München – Gejohle, Gejauchze, Gesang – die Wiesn untertags ist schon ein Hingucker. Wer aber das größte Volksfest der Welt bei Nacht erlebt, wird bestätigen können: Es ist doch etwas anderes. Wenn die Menschen, mal mehr, mal weniger (freud)trunken aus den Zelten in Richtung Hackerbrücke gehen oder bereits in die U-Bahn an der Theresienwiese einsteigen können, dann kommt die Zeit für echte Romantiker und Genießer:

 

 

Die Wiesn bei Nacht ist eine Mischung aus dem Duft von Mandeln, dem Glitzern der Fahrgeschäfte und dem Geschrei der Menschen, die sich gerade im freien Fall befinden. Die Gassen lichten sich, denn es sind nicht mehr allzu viele Besucher unterwegs. Der Tipp schlechthin: Mit seinem Spatz’l ins Riesenrad oder ins Kettenkarusell um dann München, die bayerische Landeshauptstadt und Weltstadt mit riesengroßem Herzen, von oben in seinem ganzen Glanz sehen zu können.

Bilder vom 1. Wiesntag hier

 

Geheimtipp ab 20 Uhr

 

Und wer noch nicht genug hat, der bleibt einfach im Zelt und grölt zu den Klängen von Robbie Williams, Frank Sinatra oder Helene Fischer fast bis Mitternacht mit. Und Geheimtipp: Wer untertags nicht mehr ins Zelt gelassen wurde, so ab 20 Uhr kommt man selbst am Wochenende immer irgendwo rein. Daher: An Seitengängen das Glück erzwingen. Und die verbleibenden dreieinhalb Stunden reichen oftmals auch, um danach mit einem guten Gefühl zu Hause ins Bett fallen zu können.

 

Zum großen Wiesn-gewinnspiel von muenchen.tv gehts übrigens hier: Kult-CD gwinnen

 

 

Klicken Sie auf das Foto um zur Oktoberfest-Webcam zu gelangen.  

Wiesn Oktoberfest Webcam hier gehts direkt zur Übertragung

Während des Oktoberfestes sendet münchen.tv von 18 bis 21 Uhr täglich live von der Empore aus dem Hofbräu-Festzelt. Alle Infos rund um die Wiesn und die Sendung finden Sie hier:

Flyer zur Wiesn-Sendung Oktoberfest live 2014

 

make