Josef Schmid wird neuer Wirtschaftsreferent

Bürgermeister Josef Schmid wird neuer Wirtschaftsreferent und folgt auf den bisherigen Amtsinhaber Dieter Reiter. Den begehrten Posten des Okotberfestchefs konnte er sich damit auch sichern.

 

Erst Ob-Kandidat, seit letzter Woche Bürgermeister und jetzt ist er auch noch der neue Wirtschaftsreferent – Josef Schmid.
Die Stelle war  unbesetzt, da Amtsinhaber Dieter Reiter der  Nachfolger von Christian Ude als Oberbürgermeister geworden ist. Das Referat für Arbeit und Wirtschaft beinhaltet auch den begehrten Posten des Wiesn-Chefs.

 

Was ist ein Wirtschaftsreferent?

 

Jede größere Stadtverwatung besetzt den Posten des Wirtschaftsreferenten. Er kümmert sich um witschaftliche und finanzielle Belange der Stadt. Er sitzt im Finanz- und Wirtschaftsausschuss und wird der Rechnungsprüfung betraut.

 

RG