Panorama: Blick über München

Veranstaltungs-Tipps für ein tolles Wochenende in München

Damit dieses Wochenende zu einem besonders gelungenen wird, haben wir hier die besten Veranstaltungen für alle Unternehmungslustigen zusammengefasst.

 

Munich Summer Card

 

Schon einmal vorab ein kleiner Tipp. Um den Sommer komplett auskosten zu können, empfehlen wir die Munich Summer Card. Mit ihr gibt es kostenlosen oder vergünstigten Eintritt zu vielen Events. Inhaber der Munich Summer Card erhalten diesen Sommer exklusive Einladungen zu zahlreichen Events und Partys, sowie Discounts bei Festivals, Shows, Konzerten und Events rund um München.

 

 

Kino, Mond & Sterne – Open-Air-Kino

 

10.06., 11.06. und 12.06. – Seebühne/Westpark

Jetzt im Sommer wird die Seebühne im Westpark wieder zum Freiluftkino. Bei schönen Wetter bietet es sich ja an, einen tollen Film und den wunderschönen Nachthimmel gleichzeitig zu genießen. Am Freitag kommen gleich alle Fans von Star Wars auf ihre Kosten, denn da wird der neue siebte Teil der erfolgreichen Reihe gezeigt werden. Samstag wird ein toller Abend für alle Disney-Freunde werden, denn an diesem Tag können diese dort die neue Realverfilmung des Dschungelbuchs sehen. Mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz und deren Film „Der Geilste Tag“ kann man dann das Wochenende am Sonntag gemütlich ausklingen lassen. Die Vorführungen werden jeweils gegen 21.30 Uhr beginnen.

 

 

Tag der Münchner Buchhandlungen

 

11.06. 
Am Samstag können alle Leseratten und die, die es gerne werden würden, die Stadt unsicher machen. Die Bookuck!-Initiative will mit dem „Tag der Münchener Buchhandlungen“  auf den Wert der Buchhandlungen, aber auch den Wert der Bücher selbst, hinweisen. Egal ob spendiertes Eis, Frühschoppen oder eine Lesung der erfolgreichen Jugendbuchautorin Mirjam Pressler – da ist bestimmt für jeden etwas dabei! Mehr Informationen zu dem genauen Ablauf erhalten Sie hier.

 

 

BIER.MACHT.MÜNCHEN

 

Münchner Stadtmuseum
Wer sich doch lieber drinnen aufhält, kann das Wochenende dazu nutzen, ein Museum zu besuchen. Zurzeit bietet sich da natürlich die Ausstellung BIER.MACHT.MÜNCHEN. an, die im Münchner Stadtmuseum anlässlich des 500. Jubiläums des Reinheitsgebots gezeigt wird. Wer sich also für die Geschichte der Produktion und des Konsums von Bier interessiert, ist hier an der richtigen Adresse. Natürlich hat München viele verschiedene Museen für alle, die lieber etwas anderes oder einfach noch mehr sehen wollen. Diese stellen wir Ihnen hier genauer vor.

 

 

Tag der Offenen Tür beim LKA

 

11.06., ab 10.00 Uhr – LKA, Maillingerstraße 15
Diesen Samstag hat man die Gelegenheit, einmal einen Blick hinter die Kulissen des Bayrischen Landeskriminalamts in München zu werfen. Mit Vorführungen und Vorträgen zu zahlreichen Themen und der Kinderuniversität wird ein buntes Programm geboten. Um es noch interessanter zu machen, werden auch verschiedene Krimiautoren wie zum Beispiel Andreas Föhr und Inge Löhning anwesend sein. Wer also schon immer mehr über die kriminalpolizeiliche Arbeit lernen wollte, kann dies hier ausgiebig tun. Auch wer gerne münchen.tv kennenlernen will, soll vorbeikommen. Dort haben wir nämlich einen eigenen Stand.

 

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

 

 

Streetlife Festival und Corso Leopold

 

11.06./12.06. – Ludwigstraße und Leopoldstraße

An diesem Wochenende findet auch wieder eines der wohl größten Straßenfeste statt.Wer entlang der Leopoldstraße und der Ludwigstraße flaniert, wird eine bunte Mischung aus Musik, Kultur und Sport angeboten bekommen. In den verschiedenen Themenbereichen wird bestimmt jeder etwas finden, dass seinen Geschmack trifft.

 

 

 

Falls es doch der Fußball sein soll, erfahren Sie hier, wo die EM-Spiele live und öffentlich gezeigt werden!

 

 

jl