Do, 06.04.2017 , 16:50 Uhr

Banküberfall in Fürstenfeldbruck

Heute Mittag hat ein bislang unbekannter Mann unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe eine Bankfiliale in Hattenhofen überfallen und erbeutete einen Bargeldbetrag von einigen tausend Euro.

 

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt und bittet dringend um Zeugenhinweise.

 

 Zum Tathergang:

Gegen 12 Uhr mittags betrat ein mit Strumpfmaske und weißer Baseballmütze maskierter Täter die Bank und forderte unter Vorhalt einer schwarzen Pistole  Bargeld. Dabei verlangte der in akzentfreiem Hochdeutsch sprechende Mann von den beiden Bankangestellten, das Bargeld in eine  dunkle Stofftasche zu geben, die der Täter selbst mitgebracht hatte. Mit einer Beute von wenigen tausend Euro verließ er die Bankfiliale und flüchtete in einem dunklen Pkw-Kombi mit Pfaffenhofener Kennzeichen in Richtung der Ortschaft Haspelmoor.

 

 

Täterbeschreibung:

In etwa 180 cm groß, nach Angaben der Bankangestellten von zierlicher Gestalt, ca. 30 bis 45 Jahre alt. Er trug zur Tatzeit eine ausgewaschene blaue Jeans, ein hellblaues Herrenhemd, darüber eine helle (weiß- oder beigefarbene) Kapuzenjacke und schwarze Schuhe. Maskiert war der Tatverdächtige mit einer Strumpfmaske und einer hellen Baseballmütze.

 

Die sofort eingeleitete Großfahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und Diensthunden führte bislang nicht zur Ergreifung des immer flüchtigen Täters.

 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141-612-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Polizeipräsidium Oberbayern Nord/sb

Bank Banüberfall bargeld Faustfeuerwaffe Fürstenfeldbruck Gangster Geld Hattenhofen München Pistole Polizei Raub räuber Täter Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist