Mo, 06.02.2017 , 16:36 Uhr

Barkeeper schlägt mit Golfschläger auf 26-Jährigen ein

In Fürstenfeldbruck schlug ein 32-jähriger Mann in den frühen Morgenstunden einen 26-Jährigen mit einem Golfschläger nieder. Der Geschädigte wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen war das 26-jährige Opfer am Samstagabend in einer Gaststätte in Germering zu Gast. Im Verlauf des Abends geriet der junge Mann mit dem Barkeeper in ein Streitgespräch. Nachdem der 26-Jährige, gegen 02:10 Uhr, die Gaststätte zu Fuß verlassen hatte, folgte ihm der 32-Jährige Barkeeper mit seinem Pkw.

 

Einige Minuten später schlug er dann auf sein Opfer ein und entfernte sich anschließend wieder vom Tatort. Der Niedergeschlagene suchte in einem nahegelegenen Anwesen nach Hilfe. Ein Anwohner verständigte die Rettungskräfte, die den Verletzten in eine Klinik brachten.

 

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck, führten noch am Sonntag zu dem 32-jährigen Tatverdächtigen. Dieser wohnt, genau wie das Opfer, in Germering. Nachdem der Festgenommene zunächst noch jede Tatbeteiligung von sich wies, gestand er die Täterschaft mittlerweile ein. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

 

Scheinbar waren sich Täter und Opfer nicht über den Geldbetrag der vorherigen Getränkebestellung einig. Der junge Mann schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Der 32-jährige Beschuldigte wurde dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der heute Nachmittag die Untersuchungshaft anordnete. Er wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt verbracht.

Barkeeper Fürstenfeldbruck Golfschläger München münchen.tv Notarzt Polizei Schlag Verhaftet
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist