Mo, 18.07.2016 , 11:22 Uhr

Beziehungsstreit eskaliert - Polizist von Frau attackiert

München – Die Bundespolizei musste am Sonntag (17.07.2016) einen Beziehungsstreit am Ostbahnhof schlichten. Dabei wurde ein Beamter von einer 22-Jährigen attackiert und verletzt. 

 

Am Sonntag wurde die Bundespolizei von der DB-Sicherheit gegen 01:30 Uhr informiert, dass sich ein Paar am Eingang zum Ostbahnhof lautstark streite. Daraufhin wollte die Polizei die Situation schlichten. Das Paar reagierte aber nicht auf die Ansprache und schrie sich stattdessen gegenseitig an. Der 20 Jahre alte Mann lief weg, die 22-jährige Frau folgte ihm.

 

Die Streife der Polizei versuchte dann, die beiden zu befragen und auch voneinander zu trennen. Dabei beleidigte der 20-Jährige eine Beamtin. Unbeteiligte Passanten kamen auch hinzu und gaben ihre Meinung so lautstark dazu, dass die Beamten Unterstützung anforderten.

 

Die 22-Jährige entfernte sich dann in Richtung Wörthstraße. Ein Beamter wollte noch ihre Identität feststellen, wurde jedoch plötzlich von der Frau angegriffen. Den ersten Ermittlungen nach schlug sie dem 30 Jahre alten Polizisten erst mit der Faust auf das Auge, bespuckte sein Gesicht und sprang dann mit gestrecktem Bein vor seinen Brustkorb, sodass dieser zu Boden ging.

 

Weitere eintreffende Polizisten brachten das Paar auf die Wache am Ostbahnhof. Die 22-Jährige aus dem Landkreis Rosenheim widersetzte sich immer noch und warf den Beamten fortlaufend Beleidigungen an den Kopf. Gegen sie wird jetzt wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährliche Körperverletzung ermittelt. Der Beamte musste den Dienst für die ärztliche Behandlung abbrechen.

 

Polizei/jl

Angriff Bahnhof Bundespolizei München Ostbahnhof Paar Polizei Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro