Mi, 10.05.2017 , 13:24 Uhr

Bundespolizei verhaftet Schleuser an der Inntal Autobahn

Im Internet hatte der aus China stammende Mann eine Mitfahrgelegenheit angeboten. In seinem Miet-Wagen hatte er dann verbotenerweise zwei Männer mit nach Deutschland genommen.

 

Die Bundespolizei hat am Dienstag (9. Mai) bei der Grenzkontrollstelle auf der Inntal Autobahn einen mutmaßlichen Schleuser verhaftet. Er wird beschuldigt, in seinem Auto zwei Männer unerlaubt ins Land gebracht zu haben.

 

In den späten Abendstunden kontrollierten Bundespolizisten auf Höhe Kiefersfelden die Insassen eines in Deutschland zugelassenen Mietwagens. Der 29-jährige Mann hinterm Steuer wies sich mit seinem chinesischen Pass und einer deutschen Aufenthaltserlaubnis aus. Seine beiden Begleiter waren mit unzureichenden beziehungsweise ohne Reisedokumente unterwegs. Laut eigenen Angaben handelt es sich um einen tunesischen und einen pakistanischen Staatsangehörigen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Chinese seine Fahrdienste von Bozen nach München offenbar im Internet angeboten.

 

Er wird sich nun wegen Einschleusens von Ausländern verantworten müssen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verweigerte die Bundespolizei den 21 und 24 Jahre alten Mitfahrern die Einreise. Beide müssen die Bundesrepublik voraussichtlich schon bald wieder verlassen.

 

Bundespolizei Rosenheim/brc

 

Asyl Autobahn Bundespolizei Flüchtlinge illegal Inntal Autobahn Kontrolle München Polizei Schleuser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro