Mi, 01.02.2017 , 13:32 Uhr

Bus missachtet rote Ampel: Crash auf Kreuzung

Gestern Abend ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem VW Golf Sport auf der Belgradstraße gekommen. Der Busfahrer fuhr laut Polizeiangaben trotz Rotlicht in die Kreuzung zur Karl-Theodor-Straße ein. Der Fahrer des gerade anfahrenden Kleinwagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

 

 

Gegen 18.40 Uhr ist ein 54-jähriger Fahrer des Linienbusses 103 auf der Belgradstraße gefahren. An der Kreuzung zur Karl-Theodor-Straße wollte dieser geradeaus weiterfahren.  Die Ampel zeigte für seine Fahrtrichtung bereits mehrere Sekunden rot, so der Polizeibericht. Dennoch fuhr er in die Kreuzung ein.

 

Ein 53-jähriger Münchner stand zeitgleich als erstes Fahrzeug an der Haltelinie der Karl-Theodor-Straße. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der Mann mit seinem VW Golf Sport los und prallte gegen den vordersten Einstieg des Busses. Der Busfahrer verlor daraufhin die Kontrolle und kam nach links ab. Dabei überfuhr er ein Verkehrszeichen und die dortige Fußgängerampel. Der Bus kam in das Gleisbett der Tram-Bahn und kam zum Stehen.

 

Der Fahrer des Linienbusses erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der 53-jährige Fahrer des Kleinwagens wurde leicht verletzt und musste von den Rettungskräften versorgt werden. Der Bus wurde erheblich beschädigt und musste aus dem Gleisbett geborgen werden. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit. Die Kreuzung musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Auch der Trambahn-Verkehr kam zum Erliegen.

 

 

ampel Bus Crash Fahrer Golf Kreuzung München MVG Rot Tram Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist