Di, 21.02.2017 , 12:41 Uhr

Drei junge Männer verprügeln und berauben 40-Jährigen in U-Bahngeschoss

Am Freitag ist ein 40-jähriger Münchner im Zwischengeschoss des U-Bahnhofs Kreillerstraße zusammengeschlagen und bestohlen worden. Die Polizei sucht jetzt nach den drei  jungen Männern, die mit dem Rucksack des Mannes fliehen konnten.

 

 

Gegen 20.15 Uhr trank ein 40-jähriger Münchner auf seinem Nachhauseweg ein Bier im Zwischengeschoss des U-Bahnhofs Kreillerstraße in München. Am Aufzug traf er auf drei junge Männer im Alter von geschätzt 19 Jahren. Diese waren ihm vom Sehen bekannt, da sie sich regelmäßig am genannten U-Bahnhof aufhalten sollen.

 

Die Männer fragten zunächst, ob der Münchner 100 Euro wechseln könne. Dies verneinte der Mann, woraufhin sie ihn weiterhin in ein Gespräch zu verwickeln versuchten. Grundlos schlug einer der jungen Männer dem 40-Jährigen plötzlich ins Gesicht und streckte ihn dadurch zu Boden. Am Boden liegend traten die Männer weiter auf den Kopf ihres Opfers ein.

 

Einer der Täter griff sich den Rucksack des Mannes. Darin befanden sich Getränke. Erst als die drei Männer flohen, kam der Bewusstlose zu sich. Ein Unbeteiligter wurde auf die Schläge aufmerksam, konnte jedoch ebenfalls nur noch die Flucht beobachten. Der 40-Jährige erlitt bei dem Vorfall Prellungen, Hämatome und Schürfwunden.

 

 

Personenbeschreibung

Drei männliche Personen, ca. 19 Jahre alt, jeweils mit dunklem Käppi bekleidet.

 

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet die Bürger um Hilfe. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bayern geschlagen junge Männer Kreillerstraße München Polizei Rucksack Schläger U-Bahn Zeugen Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising