Mi., 10.05.2017 , 12:27 Uhr

Drogen-Duo gesteht Ecstasy-Produktion im Gartenhäuschen

Zwei junge Männer haben vor dem Landgericht München II gestanden, in einem Gartenhäuschen Ecstasy-Tabletten hergestellt zu haben.

 

Allerdings sprachen ihre Verteidiger am Mittwoch von weit geringeren Mengen als die Staatsanwaltschaft. Diese geht davon aus, dass die 22 und 24 Jahre alten Männer aus Dachau ab August 2015 rund 10 000 aufputschende Pillen gepresst haben: Die Angeklagten hätten dilettantischerweise weißes Pulver gekauft und es dann mit Lebensmittelfarbe versetzt. Da diese auf die Finger abgefärbt habe, seien die Tabletten auf dem Markt kaum zu verkaufen gewesen. Auch die gefundene Wirkstoffmenge hätte nicht für eine derart große Menge ausgereicht.

 

Die Verteidiger gehen von rund 1000 tatsächlich produzierten Drogen-Pillen aus. Auch seien nicht weitere 30 000 Tabletten geplant gewesen, wie es in der Anklage heißt. «In welchem Umfang man das machen wollte, war noch völlig offen», sagte ein Verteidiger. Vor der weiteren Produktion wurden die Männer im März 2016 geschnappt.

dpa

Anwalt Dachau Drogen Ecstasy Gericht gestanden Landgericht München München poliezi staatsanwalt Verteidiger

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 Wie ein Zauberer Events in München unvergesslich macht Genau an dieser Stelle setzen innovative Eventplaner auf ein Entertainment, das den klassischen Rahmen sprengt und für echten, unzensierten Gesprächsstoff sorgt. Ein professioneller Zauberkünstler München bringt genau die richtige Mischung aus ungläubigem Staunen, feinsinnigem Humor und einem Hauch Exklusivität mit, die aus einer gewöhnlichen Zusammenkunft ein unvergessliches Highlight macht. Wenn die Logik für ein paar 13.05.2026 Mein Körper, meine Entscheidung: Warum Schönheits-OPs kein Tabu mehr sind Ästhetische Eingriffe werden heute deutlich offener thematisiert als noch vor einigen Jahren. Was früher häufig hinter verschlossenen Türen blieb, ist inzwischen Teil öffentlicher Gespräche geworden – ob in sozialen Medien, Podcasts oder persönlichen Erfahrungsberichten. Parallel dazu verändert sich auch die ästhetische Medizin selbst: Viele Menschen wünschen sich heute keine möglichst auffälligen Veränderungen mehr, sondern natürliche 22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs