Mi., 24.05.2017 , 16:03 Uhr

Eisbären-Nachwuchs Quintana trifft auf neue Abenteuer

Im Tierpark Hellabrunn kommt es mal wieder zu ein paar Veränderungen. Das Eisbärenmädchen Quintana darf heute (24.05) zum ersten Mal die Felsen-Anlage betreten. Dort erwarten neue, spannende Abenteuer auf die Eisbärin.

 

Seitdem die kleine Eisbärin am 21. November 2016 geboren wurde, verbrachte sie die ersten drei Monate mit Mama Giovanna im Mutter-Kind-Haus der Polarwelt. Anschließend durfte Quintana ab Ende Februar täglich die Tundra-Anlage erkunden.

 

Nun wird es höchste Zeit das, für die Eisbärin, wohl bisher größter Abenteuer, zu erleben: die Felsenlandschaft mit großem Pool und Unterwassereinsicht.

 

Eisbären-Nachwuchs Quintana © Foto: Tierpark Hellabrunn

 

Ab Mittwoch morgen darf Quintana mit ihren sechs Monaten die neue Anlage besuchen. Die zuständige Kuratorin Beatrix Köhler erklärt, warum der Zeitpunkt für neue Entdeckungen perfekt ist: „Im Alter von mittlerweile sechs Monaten und mit einem stattlichen Gewicht von fast einem Zentner ist Quintana groß und erfahren genug, um den Schritt ins tiefe Wasser zu wagen.In der Felsenlandschaft der Polarwelt warten ganz neue Herausforderungen, Perspektiven und Spielmöglichkeiten auf die kleine „Wasserratte“. Da ist für alle–Besucher und Tiere–beste Unterhaltung angesagt!“

 

Eisbärmama Giovanna mit Nachwuchs Quintana © Foto: Tierpark Hellabrunn

 

Dass Quintana das Wasser liebt, hat man auch schon auf der Tundra-Anlage beobachten können. Sehr oft schmiss sie sich dort mit Begeisterung in die Wellen, liebte es im Wasser rum zu planschen und ihre Schwimmkünste zu testen. Am Mittwoch morgen ging es dann endlich gemeinsam mit Mama Giovanna für den Eisbären-Nachwuchs auf die neue Felsenlandschaft.

 

Dort gibt es zwei neue Bademöglichkeiten. Außerdem kann sie auf die Felsen hoch hinauf steigen, sowie von weiter oben einen Sprung ins Wasser wagen. Aber nicht nur für Quintana ist das alles neu, sondern auch für die Besucher ergeben sich neue Einblicke, denn so nah konnte man sie noch nie beobachten.

 

Eisbären-Nachwuchs Quintana © Foto: Tierpark Hellabrunn

 

fb/Tierpark Hellabrunn

Eisbär Eisbärenbaby Giovanna hellabrunn München münchen.tv Quintana Tierpark Zoo

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus