Mo, 08.05.2017 , 12:14 Uhr

Erfolg für Polizeipräsidium Oberbayern Nord: Einbrecherbande geschnappt

Auf Bargeld und Schmuck hatten sie es vor allem abgesehen – von Anfang bis Mitte März brach eine Einbrecherbande in mehrere Wohnhäuser in Oberbayern ein und machte eine Beute von 59.000 Euro. Nun konnte das Trio in München geschnappt werden.

 

Es handelt sich bei den Verdächtigen um einen 23 , 41, und 48-Jährigen aus Hamm, Nordrhein-Westfalen. Die Kriminalpolizeiinspektionen Ingolstadt, Erding und Fürstenfeldbruck konnten zusammen mit der Fachdienststelle in Nordrhein-Westfalen weitere Einbrüche der Bande aufklären.

 

Die drei Serieneinbrecher konnten bereits am 24. März 2017 von der Münchner Polizei festgenommen werden. Man fand bei ihnen die Diebesgut von einem Einbruch, der kurz davor in Schweitenkirchen, im Landkreis Pfaffenhofen, stattgefunden hatte. Für insgesamt 12 Einbruchdiebstähle sollen die drei Tatverdächtige, nach jetzigem Ermittlungsstand, verantwortlich sein. Insgesamt verursachten die drei Männer einen Beute-Schaden von 59.000 Euro und einen Sachschaden in Höhe von ca. 33.000 Euro.

 

Außerdem konnte eine weitere Einbruch-Serie  in Kranzberg, im Landkreis Freising aufgeklärt werden. Die Tatverdächtigen sollen auch dort in insgesamt sechs Einfamilienhäuser eingebrochen sein. Zudem sollen sie auch in mehrere Wohnhäuser, einmal in Landsberg und zweimal in Schondorf eingebrochen sein. Das ergaben Ermittlungen des Fachkommissariats der Kripo Fürstenfeldbruck.

 

In der Nacht vor ihrer Festnahme soll die Bande in drei Häuser in Schweitenkirchen eingestiegen sein. Später fand man die Beute bei den Tatverdächtigen und sie wurden in München festgenommen.

 

fb

Diebstahl Einbrecherbande Einbruch Freising München münchen.tv Oberbayern Pfaffenhofen Polizei polizeipräsidium
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist