Mi, 21.12.2016 , 13:00 Uhr

Freising: Geld mit gestohlener EC-Karte abgehoben

Ein bisher unbekannter Mann hat einer 68-Jährigen die Geldbörse mit EC-Karten und Bargeld entwendet. Kurz darauf hat dieser mit der Karte Geld vom Konto der Betroffenen abgehoben. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter.

 

 

Ende Oktober, erstattete eine 68-Jährige aus Freising eine Anzeige. Ein zunächst unbekannter Täter entwendete ihr kurz zuvor in einem Lebensmittelmarkt die Geldbörse mit Bargeld und EC-Karten. Die Frau ließ sofort ihre Konten sperren. Am 03. November, meldete sich die 68-Jährige erneut bei der Polizei. Es sei unmittelbar nach dem Diebstahl an einem Geldautomaten in Freising Geld mit ihrer EC-Karte abgehoben worden.

 

Die Aufzeichnungen der Überwachungskamera der Bank wurden ausgewertet. Mit Hilfe der Bilder, wird jetzt nach dem unbekannten Geld-Abheber öffentlich gefahndet. Er ist ca. 40 bis 50 Jahre alt, trug eine Baskenmütze, eine schwarze Freizeitjacke, eine Jeans und dunkle Turnschuhe.

 

Ermittlungen der Polizeiinspektion Ingolstadt ergaben, dass vermutlich der gleiche Täter bereits im Sommer 2016 in Gaimersheim, Lkrs. Eichstätt, mit der gleichen Vorgehensweise in Erscheinung getreten ist. Hinweise auf den Täter werden an die Polizeiinspektion Freising, unter der  Rufnummer 08161 / 5305 – 0 oder an die Polizeiinspektion Ingolstadt, unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 erbeten.

 

abgehoben Bank Dieb Diebstahl ec-karte Fahndung Freising Geld-Abheber Polizei Täter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 29.12.2023 Girokonten werden immer teurer – ein Ende des Trends ist nicht in Sicht Banken in Deutschland drehen immer weiter an der Kostenschraube und erhöhen Gebühren für Kontoführung und andere Dienstleistungen rund um das Girokonto. Das liegt zum einen an den generell gestiegenen Kosten, Hauptpreistreiber sind aber immer schärfere regulatorische Vorschriften, die schwierige Zinslage und die „Kleinstaaterei“ in der deutschen Banken-Landschaft. Ein Ende dieses Trends ist noch nicht abzusehen. 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht