Di, 11.10.2016 , 11:01 Uhr

Hauptbahnhof München: Maßkrugdiebstahl durch US-Polizist verhindert

Am Montagabend hatte ein 33-jähriger Afghane, an einem Stand im Münchner Hauptbahnhof versucht, einen Maßkrug zu stehlen. Der Mann wurde von einem US-Polizisten aufgehalten.

 

 

Das hätte ja fast den Stoff für eine gute Wiesn-Geschichte. Offenbar liegt die unerlaubte Mitnahme von Maßkrügen auch eine Woche nach dem Münchner Oktoberfest noch stark im Trend. Das dachte sich wohl zumindest ein Afghane am Montagabend. Am Münchner Hauptbahnhof versuchte der Mann einen Maßkrug von einem Stand zu stehlen. Einer der Mitarbeiter bemerkte das, verfolgte den Dieb und konnte ihn auch festhalten. Der Afghane konnte sich jedoch losreißen, als der Mitarbeiter die Polizei verständige wollte.

 

Zufälligerweise wurde aber ein 23-jähriger US-Polizist auf das Geschehen aufmerksam. Ganz in polizeilicher Manier überwältigte der Amerikaner den Afghanen und stellte ihn fest. Später konnte der Mann einer Streife der Deutschen Bahn Sicherheit übergeben werden. Da war dann wohl jemand zur richtigen Zeit, am richtigen Ort,- oder eben am falschen.

 

Der Maßkrug hat einen Wert von 59€. Der Afghane wollte den Krug nach eigenen Angaben für einen Landsmann stehlen und hätte dafür 10€ bekommen. Der Tatvorwurf lautet: Räuberischer Diebstahl. Der Mann wird jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

 

lus

Afghane Bier Bierkrug Bundespolizei Cop Diebstahl Hauptbahnhof hauptbahnhof München Krug Maßkrug München Polizei Polizist US
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist