Mo, 15.09.2014 , 12:19 Uhr

Hauptbahnhof München: Zucker, Milch und Prügel

Ein 43-Jähriger aus Dachau hat am Hauptbahnhof versucht, von einem Kaffeestand Zucker und Milch zu stehlen. Als ihn ein Verkäufer erwischt hatte, rastete der Mann vollkommen aus und wurde gewalttätig.

Zwei Dosen Kaffeemilch und eine Dose Pfefferspray

Zugetragen hat sich der skurille Vorfall am Sonntag Morgen, kurz nach null Uhr Mitternacht:

Ein 43 Jahre alter Mann kommt zu einem Verkaufsstand in der Bahnhofshalle, und nimmt sich zwei Dosen Kaffemilch und Zucker. Nur war er offensichtlich kein Fan von Kaffee. Er wollte nämlich wieder verschwinden, ohne sich einen Becher zu kaufen.

Einem Verkäufer fiel das auf und er sagte dem Mann, dass er die Sachen zurücklegen möge, weil es Zucker und Milch nur beim Erwerb von Kaffee umsonst dazu gebe.

Scheinbar empfand das der 43-Jährige aus Dachau als eine Art Affront und rastete aus:

Er feuerte mehrere Beleidigungen und auch Drohungen in Richtung des Angestellten des Shops und bespuckte ihn sogar.

Als eine Streife der DB-Bahnsicherheit den furchterregenden Milch-und-Zucker-Räuber bemerkte und zur Raison bringen wollte, machte ihn das nur noch wütender.

Erst beleidigte er die Sicherheitskräfte, bespuckte auch die beiden und ging dann zum Angriff über.

Einen 33 Jahre alten Sicherheitsmann der Bahn erwischte er mit einem Schlag auf der Nase.

Die Bundespolizei musste übernehmen.  Die Präsenz der Polizeibeamten brachte den Mann aber keineswegs wieder runter: Er schrie und wehrte sich so lange, bis die Polizisten ihn gefesselt hatten und zur Wache trugen.

Da gingen die Beleidigungen und Drohungen weiter.

Außerdem fanden die Beamten in der Jackentasche des Dachauers eine Dose Pfefferspray, die er wohl nicht dabei hatte, um seinen Kaffee zu würzen.

Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Diebstahl mit Waffen, Widerstand, mehrfacher Beleidigung sowie Nötigung.

adc / BuPo

Bahnhof gefährlich Gewalt Kriminelle Nacht Schienen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie