Mo., 29.05.2017 , 10:27 Uhr

Katzenalarm am Münchner Hauptbahnhof - Stubentiger legt ICE lahm

Es ist eine irre Geschichte – da büchst eine kleine rot-weiß getigerte Katze am Samstagmorgen am Hauptbahnhof aus und löst damit einen Polizeieinsatz aus. Es kam sogar so weit, dass ein ICE lahmgelegt werden musste.

 

Eine 30-jährige Frau aus China war am Samstag am Münchner Hauptbahnhof mit ihrer Katze, die sie in einem Transportkorb dabei hatte. Aus unbekannten Gründen öffnete die Frau den Käfig mitten auf dem Hauptbahnhof und das kleine Kätzchen entwischte.

 

Es setzte sich ausgerechnet unter die Vorderachse eines ICEs, der bald nach Dortmund abfahren wollte. Das Zugpersonal bemerkte die Katze und versuchte mit drei Beamten der Bundespolizei, ausgestattet mit Schrubbern, die Katze zu vertreiben. Dies gelang den Männern auch, jedoch ging die getigerte Katze nicht zu ihrer Besitzerin zurück, sondern rannte aus dem Bahnhof.

 

Es begann eine Verfolgungsjagd – die Besitzerin sowie die Polizisten verfolgten die Katze circa 250 Meter, bis es ihnen gelang, das Tierchen unter heftiger Gegenwehr wieder zurück in ihren Käfig zu setzen. Die Katze protestierte und kratzte ihre Besitzerin ziemlich an Armen und Gesicht.

 

Wegen der kleinen Ausreißerin wurden die Gleise 21 und 22 für eine Viertelstunde lahmgelegt. Nachdem die Katze gefangen worden war, konnte der ICE mit Verspätung losfahren.

 

fb

 

china Einsatz Hauptbahnhof Katze Katze ausgerissen München münchen.tv Münchner Hauptbahnhof Polizei Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit