Di, 16.08.2016 , 09:52 Uhr

Kurios - Untergetauchter Grieche will Infos von der Polizei und wird verhaftet

Ein 24 Jahre alter untergetauchter Grieche wurde am Samstagnachmittag von der Bundespolizei verhaftet. Der Mann selbst war zu den Beamten gegangen, um Informationen über seine geplante Ausreise zu bekommen.

 

 

Ob der Mann sich den Ausgang seines Besuchs bei den Bundesbeamten so vorgestellt hatte, darf bezweifelt werden. Eigentlich hatte der Hellene an die Beamten nur ein paar Fragen in Bezug auf seinen abgelaufenen Reisepass und seine geplante Ausreise. Als die Beamten aber die Personalien des Auskunftssuchenden überprüften, fanden sich gleich vier Notizen im Fahndungscomputer.

 

 

Dreimal bat die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth im Zusammenhang mit ihren Ermittlungen gegen den jungen Herrn wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls die Polizeibehörden um Übermittlung seiner Wohnsitz- und Kontaktdaten.

 

 

Die vierte Ausschreibung, ein Vollstreckungshaftbefehl, ebenfalls von den Mittelfranken, kostete den Mann schließlich die Freiheit. Die Staatsanwaltschaft in der Frankenmetropole suchte den Untergetauchten nach einer Verurteilung wegen Erschleichens von Leistungen seit Juli dieses Jahres. Der Schwarzfahrer hatte offensichtlich ebenso wenig Geld für die Strafe übrig wie zuvor für einen Fahrschein. Auch die angesetzte Ersatzhaft hatte er nicht angetreten.

 

 
Nachdem der Grieche auch am Samstag bei den Bundespolizisten die von der Nürnberger Justiz geforderten 473,50 Euro nicht bezahlen konnte, muss er nun dreizehn Tage in der Münchner Justizvollzugsanstalt verbringen.

 

 

ausreise Bundespolizei Fahnung Grieche Haftbefehl kurios münchen.tv Polizei Reisepass schwarzfahrer untergetaucht Verhaftung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 03.07.2023 Tierisch München: Schützlinge beim Verein Tierfreunde Brucker Land und Infos zum Sommerfest Die Tierfreunde Brucker Land laden zum großen Sommerfest ein: am Sonntag, den 23. Juli kann jeder einen Blick hinter die Kulissen werfen, mehr über die Arbeit des Vereins erfahren und die aktuellen Schützlinge kennen lernen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es eine Tombola, zahlreiche Infostände, Kaffee & Kuchen und Kinderschminken.